Antwort auf: 5×05 – Die Erinnerung stirbt nie | I Forgot to Remember to Forget



#349680
Schoko-Erdbeere
Mitglied

Ich liebe Flashback-Folgen.

99% der Folge durften wir ein wenig in die Vergangenheit blicken. Und endlich wurde eine Frage geklärt, die ich mir seit Beginn dieser Staffel immer wieder gestellt habe: Wie und warum haben Peyton und Lucas sich getrennt? Tja, nun weiß ich es.

Als erstes sahen wir ein wenig von Lucas Arbeit als Whiteys Assistenscoach. Ich habe mich richtig gefreut, mal wieder was von Whitey zu sehen. Wir sahen sein allerletztes Spiel als Coach, und wie er im entscheidenden Moment Lucas die Verantwortung übertrug und ihn somit zum Coach machte. Nathan machte unter Lucas Anweisungen den entschiedenen Treffer und die Cobras gewannen das Spiel.

Alle feierten und die Spieler wurden von ihren Freundinnen, Nathan von seiner Frau und seinem Sohn, umarmt und gefeiert. Da realisierte Lucas wohl, wie sehr ihm Peyton fehlt, die ja zu diesem Zeitpunkt in LA bei ihrem Plattenlabelpraktikum zu Gange war. Er flog kurzerhand zu ihr und Peyton freute sich riesig. Er lud sie zum Essen ein, anschließend trafen sie sich im Hotelzimmer, welches Lucas extra angemietet hatte. Lucas machte Peyton tatsächlich einen Heiratsantrag und dazu noch einen wunderschönen. Leider, leider war Peytons Reaktion nicht die, die Lucas sich gewünscht hatte. Sie lehnte vorerst ab. Sie sagte zwar, dass sie ihn heiraten will, aber sie sagte aber auch, dass es momentan einfach zu früh sei. Ich konnte sie verstehen, mir tat Lucas aber total leid. Er war bereit alles für Peyton aufzugeben und wäre für sie sogar nach LA gezogen. Doch es sollte nicht sein und das war dann auch das Aus von Layton. Wirklich ein trauriger Abschied. Lucas reiste vorzeitig aus LA ab und bekam noch am Flughafen einen Anruf. Sein Buch soll veröffentlich werden. Überglücklich flog er sofort nach New York. Dort traf er sich mit Brooke, um seinen Erfolg zu feiern.

Schnell merkte Lucas, dass Brooke und Peyton wohl keinen Kontakt mehr haben, da Brooke noch keinen blassen Schimmer von der Trennung hatte. Lucas erzählte ihr die ganze Story und spielte sie sogar teilweise nach. Sprich er kniete sich vor Brooke und hielt ihr den Ring unter die Nase, als plötzlich Brookes Mom ins Zimmer kam :p Kurze Zeit später glaubte die ganze Stadt die beiden seien verlobt und sie bekamen haufenweiße Champagner und jede Menge Drinks und eine Kutschfahrt spendiert. Natürlich wurde später alles wieder aufgeklärt und Brooke und Lucas (ziemlich angetrunken) verabschiedeten sich mit einem Kuss voneinander. Schöne Szene.

Ja, das war dann im Grunde auch schon die Story der Folge. Eine wirklich tolle Folge, wenngleich sie leider auch sehr traurig war.

Aber ein echtes Highlight für alle Leyton-Fans gab es dann ganz zum Schluss doch noch: Was wir die ganze Folge über sahen, waren praktisch Lucas´ Erinnerungen. Als er praktisch aus seinem Tagtraum gerissen wurde, ging er zu Peyton. Sie war nicht da, dafür Brooke. Brooke fragte, ob sie Peyton etwas ausrichten soll, doch er verneinte. Bevor Lucas aus der Tür trat, sagte Brooke noch zu ihm:

Brooke: You still love her don’t you? Peyton…?

Tja, er verneinte nicht. Er sagte lediglich, dass er zurück zu Lindsey müsse. Er liebt Peyton noch. Wäre da nur nicht Lindsey. Ich bin wirklich gespannt auf das, was uns da noch erwarten wird. Da passt Brookes Satz, den sie sagte, als Lucas dann draußen war, doch ganz gut:

Brooke: Right. Oh, this is going to get interesting.