Antwort auf: 4×11 – Cate aus dem Eis | Frozen



#350976
Mononoke
Mitglied

@Stampede 288307 wrote:

S
Krass dann, als der Typ den Urin trinken muss und Cate ein Loch in den Kopf bohrt #8o#
Heftige Aktion!

Das erinnert mich an ein Foto, das ich vor Jahren mal in der Arktis-Antarktis-Ausstellung der Bundeskunsthalle Bonn gesehen habe (das einzige, was mir von der Ausstellung in Erinnerung geblieben ist). Das zeigt einen Arzt auf einer Forschungsstation am Südpol, der einen entzündeten Blinddarm hat, und, da er der einzige Arzt auf der Station ist, sich den selber herausoperiert. Das Foto zeigt ihn während der Operation (er schaut in einen Spiegel dabei, um besser in sich blicken zu können). Das Foto ist ziemlich bekannt und dürfte wohl die Drehbuchschreiber zu dem Fall inspieriert haben. Das Leben schreibt halt immer noch die besten Geschichten!

Nachtrag: Wilson und Amber – das geht gar nicht!!
P.S. wen’s interessiert: habe das Foto in einen Aufsatz im Ärzteblatt gefunden, wo es auch um die Ausstellung geht:
http://www.aerzteblatt.de/pdf/95/13/a760.pdf