Antwort auf: 2×18 – Gewissensbisse | Surprise, Surprise



#363329
Schoko-Erdbeere
Mitglied

Die Vorfinalsfolge. Gelungen wie ich finde. Man darf gespannt sein, was uns im Serienfinale alles erwartet.

Jane und Sam, die sich ja darauf geeinigt haben jeweils die Hälfte des Jahres in New York und die andere Hälfte in Elmo zu leben, stehen nun also kurz davor wieder nach Elmo zu gehen. Alle Überredungskünste von Jane, doch in New York zu bleiben, schlugen fehl und so rückte die Abreise immer näher. Doch dann geschah etwas unerwartetes. Sam rettete einen kleinen Jungen vor dem Tot, indem er auf die Straße lief und sein eigenes Leben riskierte, indem er den Jungen vor einem Auto rettete. Seither wurde er als New Yorks neuer Held gefeiert. Er bekam zahlreiche Geschenke und wurde zu zahlreichen Partys eingeladen. Sam fand gefallen daran, und zog es plötzlich vor, in New York zu bleiben. Man lernte mal einen ganz anderen Sam kennen. Einen Sam, der weder mir, noch Jane wirklich gefiel. Doch am Ende besinnte er sich eines besseren und machte sich mit Jane auf nach New York. Und es ist kaum zu glauben, aber sogar Jane war plötzlich glücklich, New York hinter sich lassen zu können. Sehr schön, so werden die beiden zum Finale also in Elmo sein.

Patrick, der ja in der letzten Folge sein Gedächtnis wieder erlangte, kam nun also in Elmo an. Doch was ihn dort erwartete, war so ganz anderes als er sich das vorgestellt hatte bzw. als er es in Erinnerung hatte. Nicht nur, dass seine Mom sein altes Zimmer in einen Hundekäfig verwandelte und das Buzz und Mai kein Paar mehr waren, nein, zu allem Überfluss erwischte er sozusagen seine Ex-Verlobte mit dem Pfannekuchen beinahe in Flagranti. Ein Schock. War er doch zurückgekommen, um seine Annie wieder in die Arme schließen zu können. Bleibt nur zu hoffen, dass sich in der letzten Folge doch noch alles zum Guten wendet. Also im Bezug auf Annie und Patrick meine ich. Denn immerhin haben sich Buzz und Mai nun endlich wieder zusammenraufen können.

Die dritte Storyline fand ich jetzt nicht so toll. Das liegt wahrscheinlich hauptsächlich dran, dass ich diese Julia nicht mag. Weil Marin ihr Buch endlich vollendete, wollte sie sich einen Wellnesstag in der nächsten Stadt gönnen. Da das ja eine weite Fahrt ist, wollte sie im Appartement von Jack und Julia schlafen, wo sie Julias Mann in Flagranti mit einer anderen Frau erwischte. Erst wollte sie Julia nichts sagen. Als die dann jedoch meinte, ihr Mann sei bei seiner kranken Mutter um sie zu pflegen, da konnte Jack plötzlich nicht an sich halten und erzählte Julia alles. Na ja, die ging daraufhin und meinte nur es sei nicht das erste Mal gewesen. Relativ unspektakulär.

Auf zum großen Finale.