Antwort auf: 5×11 – Zurück in die Zukunft | Whatever Happened, Happened



#365949

Wenn man jetzt aber mal direkt mit Staffel 4 vergleicht (ganz zu schweigen von den letzten Folgen der 1. Staffel), dann fällt doch schon auf, wie langatmig und unspannend die 5. Staffel (bisher) ausfällt. Sicherlich war 5×11 nicht schlecht und im Vergleich zu anderen aktuellen Serienproduktionen gewinnt Lost auch immer noch locker, nur leider fehlt gerade etwas an Überraschung, Season 5 ist bisher relativer Seriendurchschnitt.
Mir würde jetzt eigentlich nur ein Cliffhanger einfallen, der meinen Atem stocken ließ, da war ich früher mehr gewohnt.

Und Season 4 die schwächste? Diesen Jacob-Plot, den fand ich so gruselig. Und die Story zwischen Jin und Sun, die plötzlich so bedeutende Rolle der vorher so unwichtigeren Claire usw. Das waren doch ganz große Momente. Und das ist grad mal ein minimaler Prozentsatz dessen, was ich so herausragend fand.

Und Stampede, echt, dein Post hat heute mein Tag gemacht.