Antwort auf: 5×07 – Wünsche und Ängste | The Itch



#367199
nivar
Mitglied

Hm :-?

für mich war der Fall und der Ansatz dahinter ja auch ok- Agoraphobie wurde ja immerhin noch nicht thematisiert, aber ansonsten war das ganze Szenario doch etwas zu bemüht.
Verminderte Sozialkompetenz allerorten…nicht sehr neu…und sowieso weit verbreitet.
Die Frage stellt sich; würden sie wirklich einen Agoraphobiker auf diese Weise…mit all den Gerätschaften ect. zu Hause behandeln… in real life? eher kaum oder?

Ein House der Nachts um drei bei Wilson frierend vor der Tür steht und versucht unterzuschlüpfen ist der House den wir erwarten.
Ein House der nach einem „bedeutungslosen“ Kuss

„So, now I have two reasons to ignore her.“ Wilson looks at him and House finally tells him, „It was just a kiss.“
„There’s a reason—“
„Yes those large things in her bra.“
„—you were hiding it from me. Means it meant something to you.“
„Yeah, I fiendishly concealed it within the phrase, ‚I hit that‘.“

am Ende der Folge abrupt beschließt sich auf den Weg zu Cuddy zu machen
(auch wenn Wilson ihn zuvor erst inspirierte)

Dr. Wilson: Nope. You can go home. Or, you’re going to Cuddy’s, you’re gonna ring her doorbell and you’re gonna ask her out on a date like regular people do.
House: At three in the morning? When do regular people sleep?
Dr. Wilson: Buh-bye.

ist irgendwie nicht (mehr) der House den ich erwarte agieren zu sehen.