Antwort auf: 1×02 – Doppeldecker | Freedom



#379545
Anonym
Gast

Der Pilot war wirklich nur Durchschnitt, was mit an Johnny Lee Miller lag. Hoffe auf eine Steigerung, mehr Tiefe, mehr Hintergrund, nicht das ständige Runterspulen von Fällen.

Patti? Wird dann wohl so eine Art Elaine sein, die sich erst nach einigen Folgen als normal und jetzt als essentiell herausstellte. Vorerst nervt mich Patti. :-w

Was diese Folge schon mal besser als den Piloten macht? Maggie Dekker aka Julie Gonzalo, yeah, das freut mich riesig! #mh# Dennoch wird mir viel zu viel gelabert und ich versteh fast nix. Eli, du riesen Arsch, wie kannst du nur gleich so ablehnend ggü. Maggie sein? [-( Mein Gott, die ist süß. Herrlich aber, wie die Musik zurück kommt, und er am Handy lauscht. Die Visionen werden immer abgedrehter, also ich weiß nicht, bei Ally werden die nur sparsam und vor allem nicht so groß eingesetzt, bei Scrubs sind sie nur genial, und passen da auch perfekt. Wirkt übertrieben, zu gewollt witzig, so nach dem Motto: „Jetzt kommt ein Witz, ihr müsst jetzt lachen.“ Hauptsache ich verstehe ca. 50 %, was Maggie brabbelt nicht. Mit Ger-Sub geht’s dann, und er hilft natürlich Beauty Maggie, braver Junge. #regie# Interessanter Fall, Giftgas-Schäden vs. Illegale Immigranten vs. Keine Kinderkriegenkönnen. Maggie alleine vor Gericht? Mal sehen. Ich liebe Maggie. Sie tat mir aber leid, wie sie sich einsam im Gerichtssaal verteidigen musste. War etwas übertrieben, wie dämlich sich Maggie anstellte, aber auch lustig. ;) Es kommt dann zum Streit, weil Maggie es vermasselt hat, gefiel mir aber, wie Eli endlich mal aufdrehte, einen ständig netten Strahlemann brauch ich nicht. #vertrag#

Geil die „Freedom-Tanzeinlage“ – das kann die Serie scheinbar gut. #mh# Klasse, wie der Fall aufgelöst wurde, vor allem, wie die Kirche dann doch Sinn machte. Sehr schön, wie er Jordan erklärt, dass er nicht mehr die Reichen reicher machen will, der dann fragt, auf was Eli verzichten will.

Die Familiengeschichte um Eli verdichtet sich, er lügt Taylor an, die weiß durch Jordan von Eli’s erneuten Visionen, sagt aber es sei nichts. Was Taylor sauer macht, Patti auch, verständlich, denn Eli redet scheinbar nicht gerne über seine Probleme. „You might have the aneurysm, but you’re not the only one who has to live with it.“ #vertrag#

Fazit: Maggie Dekker, gespielt von der bezaubernden und wunderhübschen Julie Gonzalo. #rot# Super! Die war aber nicht nur hübsch, sondern auch sehr lustig. Hach, was für eine Frau. Dann war’s allerdings bitterernst. Das Thema „illegale Einwanderer“ gefiel mir sehr gut, endlich mal was zum nachdenken. Besonders der Schluss war klasse, die Tanzeinlage klasse, Eli’s Visionen find ich too much, aber insgesamt okay, da sie ja die Lösung beinhalten. Heutige Folge hat mir nicht nur aber auch wegen Maggie Dekker deutlich besser als der Pilot gefallen, hatte eine gute Mischung aus Humor und Drama. 4/5


@Lenina Braun 272352 wrote:

Quote:
Original von Schlafmütze
Muss allerdings ehrlich sagen, dass ich einfach noch mehr erwartet habe #hm# . Die Serie ist nicht besonders witzig. Ist für mich eher ein “leichtes Drama“. Das muss nicht schlecht sein, könnte aber auf Dauer ein wenig anöden /:) . Mehr private Storys fänd ich auch besser. Aber mal schauen, die Serie hat unheimlich viel Potenzial, aber da muss mehr Schwung reinkommen. Gucken wir mal…

Genau meine Meinung. Ich hab auch mehr erwartet, dafür dass man so viel Gutes gelesen hat. Ich hab das Gefühl, dass die zu viel in eine Folge reinpacken wollen. Zu viel Drama dafür, dass dann der Humor so vordergründig daherkommt.
Mir hat in dieser Folge das Einbürgerungsthema überhaupt nicht gefallen: „Wir sind Amerika = das gelobte Land“.[/quote]
Erwartet hab ich auch einiges, wobei mir neue Serien normal nicht von Anfang so extrem zusagen, ich bin da immer vorsichtig. „Leichtes Drama“ trifft’s da wirklich gut, bisher war’s hin und da witzig und etwas nachdenklich, aber noch kein Höhe- bzw. Tiefpunkt. Potenzial sehe ich schon, ich lasse mal die ersten Folgen kommen, hoffe, es wird noch was.

Quote:
Man kann aus der Serie viel mehr machen, indem man zum Beispiel mal mehrere Handlungsstränge nebeneinander laufen lassen würde. Bis jetzt steht nur Eli im Vordergrund mit einem oder zwei Fällen plus seinen Halluzinationen. Aber da gibt es doch noch seinen Bruder, seine Verlobte, seine Assistentin und Dr. Chen.

Das hab ich auch kritisiert (zwar nicht schriftlich ;) ): Eli ist der Serienmittelpunkt, nicht nur das, er ist der, der ständig zu sehen ist. Was mich etwas stört, ich möchte auch etwas über die anderen Charaktere erfahren, deshalb bin ich wohl Fan von Ensemble-Serien wie One Tree Hill oder LOST, wo nicht immer die selben Leute im Focus stehen. Ich hoffe, man macht aus den Nebencharakteren noch was, denn Zeit ist wirklich knapp, wir haben jetzt noch gerade mal eine 1/2 Full-Season Zeit.

@Schlafmütze 272290 wrote:

Eli Stone ist eine nette Serie.
Gefällt mir deutlich besser als Boston Legal, ist aber andererseits noch weit von der Klasse einer Ally McBeal entfernt.

Nett finde ich sie bisher auch. Ich hab kürzlich erfahren, dass „Boston Legal“ quasi der Bruder von Schwester „Ally McBeal“ ist – so in etwa die männliche Variante. Mir gefällt Ally durchaus gut – die hat nach fast Staffelende 1 natürlich klar die Nase vorne, weil sie schon einige Highlights geboten hat, und mir der Cast wirklich ans Herz gewachsen ist.

Quote:
Die Darsteller und Rollen sind mir alle sehr sympathisch. Haben ziemlich gut gecastet find ich :-? .
Julie Gonzales hätte ich aber echt nicht wieder erkannt. Total auf reif und leicht bieder getrimmt. Ganz anders als in Veronica Mars, hhm #sad# .

Is aber eigentlich immer so, und selbst wenn man anfangs Probleme hat (man nehme Wallace aus Veronica Mars um beim Thema zu bleiben oder Georgia und Elaine aus Ally McBeal), die aber später richtig gut werden. Ha, da bin ich mal saumäßig gespannt, wie sich Julie als Cheerleaderin in Veronica Mars schlägt – wobei ich das mit dem „reif“ nicht so verstehe, sie war doch heute sehr nervös und hat versucht auf witzig zu machen, was dann eher doch nicht wirklich Reife deuten lässt, ich fand’s aber süß, wobei ihre Frisur irgendwie seltsam ist, also ich fand sie vorher mit blonden langen Haaren noch toller.