Antwort auf: 2×21 – Zukunftspläne | Your Future Awaits



#388883
Anonym
Gast

Ich habe mir natürlich meine Gedanken gemacht, was jetzt noch kommt. Tommy, Madison und Linda – alle weg. Andy’s OP steht an. Und Ephramy. Das war’s. Deshalb ist eine Sache die noch kommt sinnlos, weil sie was ich bisher gesehen habe (Staffel 1-3) nur noch im Vorbeigehen ein Thema ist – zumindest hab ich das so mitgekriegt.

Bright’s Abschlusszeremonie steht an – doch er hat keine Lust drauf. Colin hätte da sein müssen, er konnte keinen Sport machen, seine Noten hat er gesteigert – um dann doch auf kein College gehen zu können – wegen seiner Schlägerei mit Tommy. Er tat mir echt leid. Ephram: „It could be worse. You could be stuck here for another year.” Bright beschließt nicht zur Abschlussfeier zu gehen, obwohl Harold ihn unter Druck setzt, aber Bright hat schon genug erreicht – ohne dass ihm jemand dafür dankt. Harold und die extra angereisten Großeltern können nichts machen. Rose’s Mutter ist charmant wie immer zu Harold.

Harold hat derweil alle Hände voll zu tun, um seine Praxis zu retten, doch wie Bright blitzt auch er ab, seine Versicherung will nicht mehr und andere werden kaum einsteigen. Ganz blöde Situation. Doch er kann vor den Großeltern, die schon wegen der Sache mit Bright genervt sind nicht zugeben, dass er keine Versicherung hat. Deshalb sagt er „ja, alles hat geklappt“. Da er sich aber Rose’s Vater ansehen soll, muss er sich was einfallen lassen. Klasse, wie er Patienten Geld bezahlt um sich krank zu stellen – damit das Spiel ja nicht auffliegt. Witzig, wie Louise fast alles ruiniert, Harold was von einem Urlaub in Barbados konstruiert. :D Er muss es dann beim Dinner erzählen. Schönes Gespräch später mit Bright, wo Harold zugeben muss, ihm seien die Optionen ausgegangen. Doch Bright macht seinem Dad Mut und findet raus: Er will doch zur Graduation gehen! Gesagt getan! Schöner Moment! #mh#

Ephram hat ein Termin in Juilliard. Immer wieder krass, wie eine Szene 20 Sekunden dauert und mir sofort wieder Dinge einfallen, die während der Folge in der Storyline passieren werden. Schönes Gespräch mit Nina, er ist noch nicht über sein Beziehungstrauma hinweg, „but it’s Amy.“ :D So sieht’s aus! Und eine weitere Szene kommt zurück – hat was mit Reiseproviant zu tun. Aber davor gibt’s noch die HERRLICHE Szene, wo Amy Ephram zu einer Party einlädt, bei ihrem Blick wurde mir leicht schwindelig, dann fragt sie ob Ephram ein heißes Date hätte – was er mit ja beantwortet, mit 3 Professoren von Juiliard. :D Und dann kommt Amy zu Ephram, und fährt mit ihm zum Vorspielen, hach. Der kriegt vor Ort Panik und will nicht spielen – wegen seiner bisherigen Erfahrungen. Doch Amy kennt Ephram’s Stärke. Der spielt wohl auch ganz anständig. Beide verbringen die Nacht in Boulder. Dann folgt leider das Desaster, was dann die Folge auch nur gut und nicht mehr machte: Beide wissen durch Bright unabhängig voneinander, dass sie aufeinander stehen. Amy sagt Ephram, dass sie ihn magt. Er macht auf „wow“ – doch das wusste er natürlich schon von Bright. „Wait. It’s just. You didn’t seem surprised.“ Und deshalb ist Amy sauer auf Ephram. Schade, aber das war nicht schön, durchaus verständlich, aber ich hasse es, wenn sich die beiden streiten. #sad# Ephram erzählt woher er alles weiß, er versteht nach Amy’s Reaktion die Welt nicht mehr.

Quote:
„Do you know how hard that was for me? To lay my heart on the line like that? Maybe it’s easy for you, but it’s not for me. I don’t like feeling this vulnerable, but I told you because I trusted you. This whole you’ve been lying to me.”

Es tat weh. Ephram boxt zurück, Amy habe schon oft genug mit ihm gespielt, mit Colin, ihrem Dad, da habe sie nur einen richtigen Blick machen brauchen und Ephram sei gesprungen. „You know Ephram, I thought we were ready, but we are so obviously not.“ Schade, es wird nichts, es wird nichts, wann wird’s eigentlich mal was? #sad#

Andy wird in einer Woche operieren – deshalb hat er nur noch Donald Douglas im Kopf. Zugeben ist diese Geschichte ein klarer Füller – aber es muss wohl jede Staffel eine OP im Finale geben. ;) Ob Andy es schafft? So wie Colin starb und Tommy überlebte, so wie Colin starb wird nun Donald überleben, schließlich wiederholt man das Staffel 1 Finale nicht – wäre langweilig und würde die ganze Stimmung zusammenhauen – gab zuletzt schon genug Drama. Somit ist es nett, Andy in Aktion zu sehen, aber letztendlich nicht weiter wichtig – aber zum Glück auch nur ein kleiner Teil des Finales. Donald lehnt erneut ab, weil sich sein Zustand verschlechtert hat und Andy seit einem Jahr nicht mehr operiert hat. Doch Andy kann sich durchsetzen, will aber auf seine Weise operieren und sich nicht zurückhalten.

Er schafft die Operation wie klar war, alles scheint zu passen. Ephram meldet sich nach dem schlechten Abschluss seines Ausflugs bei seinem Dad, teilt ihm als Erstes mit, dass er für den Sommer nach Juilliard gehen wird. Andy ist überrascht und sichtlich nicht begeistert, aber er kann Ephram eh nicht aufhalten. Der wiederum will natürlich weg, weil er nun Amy wieder verloren hat.

Schöner Schluss, Andy erzählt Nina von der gelungenen OP und seinen Sorgen wegen Ephram’s Sommerausflug, Ephram geht zu Amy und dankt ihr für ihre Unterstützung, er hat es nach Juilliard geschafft – und Bright hat seine Zeremonie, toller Moment, wie alle Jubeln.

Fazit: Den Episodentitel “Your Future Awaits” finde ich wunderschön! Überragend war die Folge allerdings nicht, die ersten 20 Minuten waren durchwachsen, Ephramy war natürlich einsame Spitze, Andy und Donald fand ich ganz okay, Harold und die Praxis ganz gut, aber das war noch nicht so richtig überzeugend. Ephramy wurde leider so la la abgeschlossen, fühlt sich hintergangen. Gab ein paar Szenen über gut, aber auch so manche darunter. 4/5 – hoffe auf ein tolles Finale, denke das wird dann schon passen!