Antwort auf: 3×03 – Späte Erkenntnis | Staking Claim



#395625
Anonym
Gast

Was jetzt? Hannah ist da, freu mich auf mehr und jetzt sollte auch mal Jake etwas mehr Profil kriegen.

Ephram und Hannah. Och, das arme, arme Mädel, so schüchtern, Ephram weiß gar nicht wie er sich benehmen sollte. Hätte er sie statt Amy zur Freundin, hätte er ihr gesagt: Du, ich muss jetzt leider Klavier üben, ist doch okay wenn wir uns erst in einem Jahr wiedersehen. Und sie hätte nur brav genickt. ;) Hat mich amüsiert, da prallen 2 Welten zusammen. So meint man, allerdings war Ephram vor 2 Jahren auch noch recht unbeholfen. Und 2 Welten? Nur scheinbar, denn Hannah mag Ephram sofort, sonst würde sie nicht mit ihm in die Bibliothek gehen – wobei das logisch ist, wer würde mit Amy und 3 Mädels die man nicht kennt sitzen bleiben? Hoffe Amy macht einen Schritt auf sie zu, sonst schmeißt sich Hannah noch an Ephram ran. „She’s totally eying your man.“ Da hat das Mädel wohl nicht ganz unrecht. Emily war heute wieder mal reizend. #rot# Also ich finde es dennoch etwas lächerlich, wie man hier die Beziehung boykottiert, erst das Drama nach der Heimkehr, was aber letzte Folge wieder vergessen ward und nun ist Hannah der Feind. Aber Ephram passt gar nicht mit ihr zusammen. Ich verüble ihr auch nicht ihn zu mögen, immerhin ist er für sie da, hört ihr zu, unterhält sich mit ihr, versucht ihre Ticks zu verstehen.

Amy geht wie gehofft auf Hannah zu, das tut der sicher auch gut. Mei, das Mädel ist wirklich verloren, aber irgendwie verständlich, wer wechselt schon gerne die Schule in eine fremde Stadt? Sie will ihr dann gleich einen Freund suchen – schlaue Amy. Gott wie anbetungswürdig waren bitte Ephramy in seinem Spielzimmer? #8o# Da will ich einfach schreien, best Couple in the history of television I guess! #rot# Amy war einfach nur thud.gif. Die Frau treibt mich noch in den Wahnsinn. Und Ephram mit dazu! Sie schlägt ein Doppeldate vor, Ephram’s etwas merkwürdiger Konter: „You don’t need to be friends with Hannah.“ /:) Und was dann? „You guys don’t have nothing in common.“ Ähm, und weiter? Ein fadenscheiniger Grund. Die 2 sind einfach der Überhammer, der Überüberüberüberhammer. Ephram’s Gründe waren mehr als merkwürdig, hab ich nicht durchschaut. Amy verkuppelt in weiser Voraussicht Bright mit Hannah. Und die zeigt sich total begeistert – sie ahnt ja noch nicht was für ein heller Kopf Bright nicht ist. ;) Dieses Märchen von wegen Bright hätte nach ihr gefragt war etwas daneben.

Dennoch gehen sie zu 4. aus. Bright ist dann aber nicht mehr begeistert, findet Hannah langweilig. Ephram freut sich, weil er das schon kommen sah, Amy’s Notlösung ging in die Hose. „This is not funny.“ Ach Amy, ein bisschen Spaß muss jetzt schon sein. Amy macht ihrem Ärger Luft, erzählt von Brad Pitt und Maroon 5, dann macht es bei Ephram “klick” und er weiß: “You thought that I liked Hannah?“ Sie unterhalten sich, dann kommt Hannah zurück. Bright flirtet gerade mit einem Mädel bei der Jukebox. Sie tat mir da schon leid, und sie wusste auch genau, dass Bright sie nie heiß fand. Bright’s Reaktion verüble ich ihm gar nicht, das Date wirkte zu gezwungen. Klasse allerdings, wie sich Amy dann bei Hannah entschuldigt und ihr alles erzählt, warum sie das Date aufsetzte. #rot#

Quote:
Amy: „I love you, Ephram.“
Ephram: „I love you, too.“
Amy: “Yeah? Cool.”
smilie_happy_340.gif

Harold stellt seiner Mutter einen Computer ins Büro, damit sie ihre Daten elektronisch erfassen kann – was Edna gar nicht gefällt. Ui, da wird’s noch höher hergehen als bisher schon. Sie beschwert sich bei Andy, mal sehen. Der lernt heute Jake Hartmann kennen. Ich weiß nicht, ich kenne Scott Bailey aus fast 3 Staffeln „Party Of Five“, er nervt hier sicherlich nicht so wie dort teilweise, aber er scheint mir doch nur einen schauspielerischen Stil zu haben – nämlich sich selbst. Sonderlich berühren tut er mich nicht, Treat Williams und Tom Amandes sind einfach mindestens 2 Klassen höher als er – genau wie der übrige Cast. Hoffe er passt da irgendwie noch rein. „I love this town“ und natürlich kennt er Andy Brown aus dem TIME-Magazine. Das muss aufhören, wenn er noch länger grinsend durch die Landschaft läuft langweilt er. Und er steht auf Nina – was er ihr auch sehr direkt sagt.

Quote:
Edna: „Hey, Tom Cruise, could you kiss his ass another time?“ =)

Genial! Erst Harold’s “you’re 12” und dann das – mein Gott, die Harpers hom an Schmäh! Und schon schaut er sich Jake’s Fahrrad an – lässt Edna mit ihrem Harold Problem alleine. Kriegt später als er nebenbei telefoniert ein „I quit“ ins Gesicht geworfen.

Und was macht Edna? Arbeitet für Jake Hartman. Herrliche Reaktion der beiden Ärzte und herrlich der Flatscreen im Wartezimmer – da hat Harold nur geschaut. Schlecht finde ich es nicht, Halandy vs. Jakedna wird schon witzig werden. Harold und Andy waren so richtig schon genervt dass es nur so eine Freude war. Andy versucht es dann noch, doch Edna merkt, wie sie und Junior nicht zusammenkommen. Finde ich gut, die beiden zanken sich ständig, was für die schon ältere Dame kein Spaß bedeutet. Wunderbares Harold-Andy Gespräch am Ende. #hallo#

Hahahaha! Ich hab es fast nicht fassen können! Andy’s Patient sind: Elisabeth Mitchell und Carter Jenkins (Nervensäge Miles aus Surface). Aber Frau Mitchell ist hier noch sichtlich jünger, war glaube ich 3-4 Jahre vor LOST. Der Junge hat sich beim Radfahren die Schulter schwer verletzt, deshalb ist die Mutter sauer. Allerdings gibt es noch ältere Verletzungen. Andy fährt dann zu der Frau hin. Dort erfährt er, dass sie neben David noch einen jungen namens Michael der Autismus hat (da darf Adam froh sein, dass Max so „normal“ ist), die ihn unkontrolliert auszucken lässt. War wirklich bewegend, solche Fälle sind richtig stark! Und selbst Carter Jenkins hat stark geschauspielert, kein Vergleich zu Surface. Elisabeth Mitchell sowieso.

Everwood_303_01.jpg Everwood_303_02.jpg
Everwood_303_03.jpg Everwood_303_04.jpg
Everwood_303_05.jpg Everwood_303_06.jpg
Everwood_303_07.jpg Everwood_303_08.jpg
Everwood_303_09.jpg Everwood_303_10.jpg
Everwood_303_11.jpg

Fazit: Schöne Folge. Noch ist alles etwas seicht, wir sind definitiv noch in der Aufbau- und Einführungsphase. Die Sache mit Hannah war heute klasse, viel Amy, die ihren Fehler am Ende wieder gut macht. Jake ist auch noch nicht besonders tiefgründig. Sonst war aber Humor vorhanden, der Arztfall mit LOST-Star Elisabeth Mitchell war überzeugend und Ephramy war einfach ein Traum, Amy so gut gelaunt wie in Staffel 2 bis auf Ausnahmen nicht. Man sollte sich auf längere Sicht noch etwas steigern, aber ständig Drama muss natürlich auch nicht sein, heute fand ich die Folge noch besser als die ersten beiden, Staffel 3 ist bisher 1A! 4,25/5. #mh#