Antwort auf: 1×17 – Halluzinationen | Pain



#396178
Noone
Mitglied
Stampede;399055 wrote:
Noone;399038 wrote:
Stampede;398948 wrote:
Aber die Story an und für sich war in meinen Augen nur okay und fillermäßig.

Ja, war ganz klar eine Filler-Folge, keine Frage. Aber keine schlechte wie ich finde.

Finde ich auch nicht, war schon gut, aber nicht so gut wie andere #hallo#

Noone;399038 wrote:
Viele SciFi-Fans finden die Entwicklung, die Science Fiction vor allem mit der Neuauflage von Battlestar Galactica und jetzt mit SGU gemacht hat, nicht gut. Die wollen keine allzu großen Charaktermomente, sondern wünschen sich den klassichen Forscher-SciFi a la TNG und so zurück. Sie kritisieren an BSG und SGU, es sei zu düster, zu soapig, zu wenig Action, zu viel nackte Haut usw. Dazu kommt bei SGU dann auch die Kritik an den normalen Musikstücken, die ja bei einer SciFi-Serie nichts zu suchen hätten und so /:)
Gab schon bei BSG und nun auch bei SGU teilweise extrem hitzige Debatten im WWW zwischen den Pro und Contlern dieser „neuen“ SciFi-Richtung.

Mmh, interessant :-?
Naja, mich stört das alles nicht, überhaupt nicht, aber ich ich bin ja auch ein Außenseiter bei SG, ich finde die düstere und pessimistische Stimmung und die Charaktermomente gerade das Herausragende an der Serie #vertrag# Dass sich Fans da aufregen kann ich schon verstehen.
Aber irgendwie auch nicht. Ich meine, ich bin ja absoluter TNG-Fan und finde SGU trotzdem gut #hm# Kommt doch immer drauf an, wie es gemacht ist #hm#

Ich finde auch beides gut. Gibt ja genügend Leute, die das so sehen. Aber es gibt eben auch Gruppen von SciFi-Fans, die mit der Entwicklung a la BSG und SGU nichts anfangen können und sich das alte SciFi wieder wünschen und daher sehr drastisch gegen BSG und SGU wettern und auf Misserfolg hoffen, damit in Zukunft SciFi nicht weiterhin so sein wird und so.