Antwort auf: Hast du schon mal Weed geraucht oder verkauft?



#396458

ahoi hoi alle zusammen… .. .

bin ziemlich neu hier, absoluter weeds fan und auch hin und wieder absoluter weed fan. hehe
nehmt es mir bitte nicht übel aber als absoluter weed fan, muss ich doch für aufklärung sorgen. ich will hier absolut niemanden zu gar nichts animieren oder eine meinung aufbinden. absolut nicht.

Quote:
Cannabis selbst ist praktisch ungiftig; die Dosen, die ein Mensch aufnehmen müsste, damit eine toxische Wirkung der Inhaltsstoffe eintritt, sind weder durch Rauchen noch durch Essen von Cannabis zu erreichen. So liegt beispielsweise die letale Dosis von reinem Δ-9-THC bei über 4 Gramm.[10]

Die LD50 des Hauptwirkstoffes THC beträgt bei Mäusen im Fall intravenöser Gabe 29 mg je Kilogramm Körpergewicht, bei oraler Einnahme jedoch 482 mg je Kilogramm Körpergewicht. In der Praxis ist eine tödliche Überdosis beim Menschen deswegen noch in keinem Fall vorgekommen.

die forschungsergebnisse sind allerdings sehr abweichend, was die toxischen stoffe angeht, die bei verbrennung entstehen. soweit ich weiss sind die ätherischen öle eigentlich das schädlichste für die lunge. zum suchtpotential will ich mal nichts sagen, das ist meiner meinung nach von mensch zu mensch unterschiedlich.

ich selbst rauch schon seit 8 jahren täglich, hab mein abi, studium und arbeit.
was ich allerdings nie mache, ist alkohol trinken. meiner meinung nach eine der schlimmsten drogen weltweit und überhaupt.
und ich würde mir wünschen, dass jeder der schon mal einen alkoholrausch hatte, mindestens mal einen gescheiten joint raucht und das dann mal miteinander vergleicht. wäre dem so hätten wir eine andere gesetzeslage und es würden definitiv andere bilder in den köpfen vorherrschen, als diese prohibitions propaganda anti cannabis parolen.

wie gesagt ich will niemanden zu irgendwas animieren.