Antwort auf: 1×03 – Meuterei auf der Astral Queen | Bastille Day



#396474
John Newman
Mitglied
Lysander wrote:
In einem Science-Fiction indem noch nicht mal klar ist, ob die Erde, wie wir sie kennen, existiert? Da wäre ich vorsichtig und gehe erstmal von gar nichts aus.
Ich verstehe aber, was du meinst und ich bin auch kein Maßstab.;)

Klar gibt es in jeder Serie unterschiedliche „Welten“. Bei Comics spricht man ja auch vom Marvel, oder vom DC Universum. Letztendlich wird vieles verändert und man soll sich ja auch in einer „fantastischen“ Welt wiederfinden, allerdings wird es auch immer viele Dinge geben, die uns Menschen in der heutigen Zeit vertraut sind. Im Moment setzen sich ja hier gerade E-Reader durch, bei BSG liest man aber Bücher, mti dem einzigen Unterschied des recht merkwürdigen, eckigen Formates =)

Die Serie stammt ja nun aus den USA, so wäre der Vergleich mit den Häftlingen wenn dann ja da am sinnvollsten.
Bei BSG gibt es für die Kolonien ja auch einen Präsidenten, der durch demokratische Wahlen gewählt wird. Das kommt ja ziemlich ähnlich der Sache, wie es heutzutage in den USA ist. Also ist es auch nicht abwegig andere Gesetze zu haben, die heute schon existieren.