Antwort auf: 3×06 – Die Energiefalle | Booby Trap



#397612
Stampede
Mitglied

Zwischendrin wars mal etwas langweilig, aber im Großen und Ganzen eine gute Folge, klasse Anfang cooles Ende, hat schon gepasst und wieso soll Geordi nicht auch mal etwas im Mittelpunkt stehen, der wurde bisher ja sehr selten beleuchtet. Kann er ja nichts dafür, dass es so langweilig mit ihm war :p

Anfang wie gesagt klasse.
Data und Wesley spielen ein höchst seltsames Schachspiel in Turmformat (sah ja unglaublich kompliziert aus #hm#) und sinnieren dann über den Asteroidengürtel. Also das kam irgendwie so bescheuert rüber, ich habe echt gedacht, soeben wurde ein Planet zerstört, die spielen Schach und bemerken das dann zufällig draußen mal =)

Geordie mit einer saucoolen Sonnenbrille (ach nee, Moment, das war ja sein Visor :p) am romantischen Strand schafft es nicht, seine Angebetete mit dem Stehgeiger (der aber auch wirklich furchtbar war, auch wenn ich das Lied ja recht cool finde) zu beeindrucken, also heult er sich bei Guinan aus, die aber leider nur auf Glatzköpfe steht (woohoo, Picard, sieh dich vor #pfeifen# )

Uraltes Schiff entdeckt und Picard entwickelte für alle (selbst für Deanna!) eine kindliche Freude, das Geisterschiff betreten zu dürfen. Der Dialog mit den Flaschenschiffen war urkomisch =) Picard schwärmt davon, wie er es geliebt hat, Flaschenschiffe zu bauen und keiner versteht ihn =) Worf hat sich in seiner Jugend nicht mit Spielsachen beschäftigt, Data war nie jung =) Picard total verzweifelt, aber immerhin hat O’Brian dann auch Modellschiffe in Flaschen gebaut, auch wenn Riker das mehr als anzweifelt :D
Also das war schon klasse Humor und Picard in seiner Begeisterung für die Geschichte war super, so hat man ihn echt selten gesehen. Da sieht man auch schon, wie sich die Serie und auch die Figuren weiterentwickelt haben, sie wirken nun viel greifbarer und realistischer, in den Vorgängerstaffeln hätte man von Picard Derartiges nie gesehen #vertrag#
Witzig fand ich noch den Satz bei Picards Rückkehr: „Dieser Auftrag war ungewöhnlich aufregend“ …. und dabei war er nur kurz und ohne Gefahr auf dem alten Schiff :D Was sich wohl die anderen, die ja ständig bei den Außenmissionen in Gefahr sind, wohl dabei gedacht haben? :D

Das Schiff in der Energiefalle. Energie wird abgesaugt und das Schiff durch die entstehenden Strahlen beschossen, alles ist ausweglos. Glaube sogar gegen Ende hin kurz erkannt zu haben, dass Picard seine Neugierde bereut hat :-?

War super soweit, aber dann erschafft Geordi einen holografischen Querschnitt der Warp-Kammer (?) und ab da war dann nur ermüdendes technische Gebrabbel angesagt. Das war dann auch die langweilige Phase, man hat eh kein Wort verstanden, also wieso sich dann die Mühe machen, zuzuhören?
Was mich mal interessiert, ob die ganze Technik einfach nur erfunden ist oder einiges wirklich auf Theorien beruht? :-?

Eine Dame an seiner Seite, die anfangs noch etwas frigide ist, aber dann mit Geordi perfekt harmoniert, so dass sie letztendlich gemeinsam auf des Rätsels Lösung kommen.
War aber langweilig. Witzig aber, als Picard reinkommt und skeptisch schaut, als er Geordi da mit der Frau sieht :D Wäre noch besser gewesen, wenn er reingekommen wäre, wo sie ihm gerade die Schultern massiert :D

Das Ende fand ich wieder klasse.
Erst die Überlegung, dem Computer die alleinige Kontrolle über das Schiff zu überlassen und dann die Erkenntnis, alles komplett auszuschalten. Interessanter Diskussionsansatz, wenngleich auch etwas zu gewollt.

Aber sehr geil dann, als Picard das Schiff manuell und nur mit den Steuerungsdüsen aus der Falle hinausnavigiert und dabei die Gravitation der Asteroiden benutzt #mh# Also das war schon sehr cool, Picard ist halt ein Kapitän der alten Garde , und da hat sich dann auch seine Begeisterung für Geschichte bezahlt gemacht #hallo#

Noone;356421 wrote:
auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte, dass das Schiff vorher nie entdeckt wurde, nachdem es ja schon 1000 Jahre das Signal sendete.

Vielleicht ist halt vorher noch nie ein Schiff in den Asteroidengürtel geflogen….?

Noone;356421 wrote:
Dementsprechend mangelte es mir wohl an Konzentration, denn irgendwie habe ich jetzt nciht so ganz verstanden, warum sie es letztlich schaffen konnten #hm#

Also die ganzen Theorien, die Geordi und seine Frau da entwickelt haben, habe ich auch nicht verstanden, aber das am Ende war doch eigentlich recht verständlich, oder? :-?

Noone;356421 wrote:
Westheim;103071 wrote:
Diese Episode wurde in Westheims TNG-Parodie „Another Next Generation“ als Episode 1×01 noch einmal ausgeschlachtet. Sie blieb auch die einzige Folge dieser Parodie =)

Wie, was, wo? :-?
Ich wiederhole die Frage hiermit :-?#hallo#