Antwort auf: 8×05 – Meine Sesamstraße | My ABC’s



#397743
Anonym
Gast

Cox und die neuen Assis, die mir so was von egal sind ist schlichtweg eine Kopie der Geschichte von vor 6-7 Jahren. Nur ohne Tiefe, Sympathie und kaum Humor. Okay, Ed ist einfach so ein Freak, wie er Cox in den Wahnsinn treibt brachte mich unweigerlich zum Lachen – einfach so gestört. Cox spricht wie ein Höhlenmensch – interessant. :D

„I grew up on the street…not the hood…sesame street.“ War ein witziger Gag mit dem Hausmeister und der Puppe. Die Sesamstraße hab ich früher auch gesehen, aber keinerlei Erinnerung – ist auch besser so, alles erfolgreich verdrängt. ;)

Die Duo-Bildung gefällt mir, weiß nicht warum, aber J.D. nimmt Denise, war ganz nett, mal sehen, ich denke sie macht ihn fertig. „Forget it guys, I’m keeping the beard.“ Schade. Denise ist emotional abgehärtet, eine tödliche Diagnose ringt ihr keinerlei Emotion ab. Während J.D. der Frau die traurige Wahrheit erzählt, fährt Denise mehr oder weniger einfach drüber. Der Song „Sesame Street“ hat toll reingepasst. Joshua Radin also, hätte fast Ben Folds getippt, aber die Stimme kam mir so und so bekannt vor. #hallo#

Cox und Ed bringt mich alleine bei dem Gedanken schon zum Lachen – die beiden werden sicher beste Freunde – so wie J.D. und er. Geil dieses „Syphilis.“ – Cox wollte schon fast aufspringen und ihn erwürgen. :D „Why do I hate that guy?“ Witzig fand ich das Gegenüber zw. Cox und Janitor, der ist noch nen halben Meter größer…unglaublich!!! #8o# Und warum hasst er den Typen? Weil er faul ist und trotz seines Talents und obwohl er besser als die anderen Interns hinter seinen Möglichkeiten bleibt. Gut, etwas extrem, aber Cox ist halt so. ;)

Elliott hat mit Katie einen Elliott-Verschnitt bekommen. Sie beschwert sich dann bei Turk, weil der ihre Katie nicht als seine Assistentin auswählt – sondern Ed. „You’re sexist.“ Katie kriegt die Stelle – Ed ist nicht böse. Doch Katie hat Elliott reingelegt – am Ende sind alle 3 von ihren Assistenten enttäuscht.

Fazit: Überraschend gefiel mir diese Folge richtig gut. Auch wenn sie kein Kracher war, brachte es die Stimmung der ersten Staffeln rüber. Die Assistenten machten sich heute erstmals gut, konnten sich auch mit erhöhter Screentime beweisen. Es gab ein paar Lacher und selbst Ed kann ich doch ganz gut leiden – zumindest heute. Sonst war es nicht viel, aber für eine 8. Staffel eine gute Folge. Die Sesamstraßen-Einspieler waren irgendwie amüsant. Gebe mal 4 Punkte, hat sich die Folge doch verdient finde ich! „It’s gonna be a long year.“