Antwort auf: 8×13 – Mein Vollmond | My Full Moon



#398142
Anonym
Gast

So langsam aber sicher geht es Richtung Serienfinale – und ich bin überhaupt nicht traurig. Sie hatten 8 Jahre, was will man da erwarten? Nahezu jeder Serie wäre bis dahin die Luft ausgegangen, also kein Grund sich zu schämen.

Neeeeeeeeeeein! Heute ist J.D. zum 2. Mal nicht anwesend. Dafür haben Elliott und Turk gemeinsam Nachtschicht. Genial war Turk’s Anfall, weil J.D. ohne ihn erstmals nach Disneyland gefahren ist, herrlich wie er voll abging. Herrlich, wie die beiden die Assistenten verarschen bzw. erschrecken. Todd und seine kultigen High Fives hab ich auch irgendwie vermisst (okay, seine sexistischen Sprüche nicht ^^), tat gut. Diente dafür die jungen Kollegin auf ihre erste Nachschicht unter dem Vollmond vorzubereiten. ;)

Denise und Derek sind schon sichtlich auf eine junge Turk / Elliott Kopie getrimmt – auch wenn diese Katie erst als young Elliott gesehen wurde. Derek und Denise sind beide ähnlich selbstbewusst, besonders Derek steht Turk in Sachen Coolness und Sprüchen in nichts nach – was Denise nervt. Fand ich gut wie Derek nicht alles richtig macht sondern von seinem Chirurgchef Turk gerettet werden muss. Denise nutzt diesen Fehler aus und motzt zurück. Beide landen im Bett – hätte es echt nicht gebraucht.

Elliott’s Patietin Robin hat H.I.V., deshalb kann sie kein Gewicht zunehmen. Gefällt mir, dieses normal ignorierte Thema wird aufgegriffen. „Do the Hivi“ war aber geschmacklos. X-( Das war es auch schon, die anderen Patienten waren dafür langweilig. Der Schluss war bis auf die heulenden Dame mit Aids gut gelungen, Turk u. Elliott geben ein gutes Paar ab. #hallo#

Fazit: J.D. war nicht da – und dennoch war es eine sehenswerte Folge. Elliott und Turk gaben als Nachwächter ein gutes Team ab, die Assistenten haben auch gepasst. Ein paar Witze gab es, auch Todd hat mir gefallen – leider waren die Patienten zu platt und auch sonst fehlte etwas für oben. Dennoch wie letzte Folge ein kleiner Lichtblick, so was kann man sich wenigstens ohne Langweile ansehen und insgesamt war die Stimmung wie auch das Ende schön. 3,75/5. #hallo#


Beitrag hinzugefügt um 00:18


Letzter Beitrag war um 00:14


dayzd;403606 wrote:
„My Full Moon“ gehört zu den besten Episoden von Season 8. Wieso? Die Mischung aus Dramatik und Humor war bestens gelungen und auch die Storylines konnten überzeugen.

Nach Folge 5 und neben Folge 2 die beste Folge der 8. Staffel – viele richtig gute gab es leider nicht. Hat mir von der Gesamtstimmung gut gefallen, war nicht so wischiwaschi planlos, sondern hatte ein klares Thema – „Nachtschicht“ – und darauf wurde aufgebaut, da war es egal, dass nur 2 Darsteller des Hauptcasts anwesend waren. :-)

dayzd;403606 wrote:
Turk und Elliot hatten bisher selten gemeinsame Storylines, von daher fand ich es ganz schön, dass es (endlich) dazu kam. Sie führten ernsthafte, nachdenkliche Gespräche und nebenbei alberten sie rum. Das gefiel mir sehr gut. Liebend gerne mehr von Elliot und Turk.

Tolles Paar, hätte ich mir nicht gedacht! Hoffe da kommt mehr, beide sind normal ja immer gut gelaunt oder schwer am labern – aber hier haben beide gut harmoniert und nachdenkliche Gesprächsthemen gefunden.

dayzd;403606 wrote:
Die Assistenzärzte waren diesmal nicht nervig und sorgten hier und da für amüsante Sequenzen. Lag es an Vollmond, dass sie diesmal in Ordnung waren? Die Patientenstory mit Robyn, der HIV-Patientin, rührte mich. Das wurde großartig inszeniert. Die Frau, die sich fürs Furzen schämte, war amüsant. Die anderen zwei Patienten waren ebenfalls lustig. Elliots letzte Worte am Ende der Episode waren nachdenklich und beeindruckten mich sehr stark. Tolles Drama.

Ja, es lag am Vollmond. =) Naja, die Patienten fand ich bis auf Robin nicht sonderlich toll, aber es war okay. Aber insgesamt waren die Assistenten gut unterwegs.