Antwort auf: 1×01 – Schall und Rauch | Smoke Gets in Your Eyes



#398146
Anonym
Gast

Habe heute auch mal mit Mad Men angefangen.

Wow, sehr geiler Pilot. Das Feeling der 60er wurde super eingefangen (stimmt doch Stamp, oder? :p), ebenso die Musik und Kleidung. Alles sehr authentisch.

Don Draper arbeitet in der Werbebranche, und hat es wohl schon relativ weit nach oben gebracht. Sehr witzig fand ich sein Gespräch am Anfang in der Kneipe, mit dem schwarzen Kellner, wo sich über Zigaretten unterhalten (bei Mad Men wird ja mal an jeder Ecke geraucht. Will nicht wissen wie viele Zigaretten nach dem Ende der Serie dort verraucht wurden :D).

Die Darstellung der eigentlichen Werbekampagne fand ich sehr gelungen. Auch die spätere Diskussion mit versammelter Mannschaft was man besser mach kann. Dann kommt Don im Gespräch mit dem Auftraggeber DIE Idee: It’s toasted.

Zu der Serie fällt mir es im Moment noch schwer die Reviews zu schreiben, aber gefallen hat mir der Pilot sehr gut. Werde dran bleiben, und meine Reviews werden mit der Zeit hoffentlich auch noch länger =).