Antwort auf: 2×07 – Die goldene Geige | The Gold Violin



#399199
Stampede
Mitglied
Comfortably Numb;405988 wrote:
Don beim Autoanschauen war witzig, der Typ hat ihn genauso vollgetextet, wie es Don selber in der Arbeit mit den Kunden macht.

Nur schauen Dons Kunden nicht mal halb so genervt drein wie Don in dieser Szene :D

Comfortably Numb;405988 wrote:
Sein Dodge ist ideal fürs Wegfahren, ein Cadillac wäre scheinbar wenn man schon alles hat was man braucht.

Ein Dodge ist dazu da, wenn Sie irgendwo hinfahren wollen, ein Cadillac aber, wenn Sie bereits angekommen sind.
So ähnlich wars irgendwie. Sehr geiler Slogan übrigens, fand ich genial #vertrag#

Comfortably Numb;405988 wrote:
Scheinbar war es aber nur ein Einkauf für Roger.

Die Empfehlung, dort mal hinzugehen, kam von Roger ;)

Comfortably Numb;405988 wrote:
Seltsam. Und dann das hier: „You’re a hard man to find. You’re not Don Draper.” Allerdings war es ein geschickter Traumeinschub

Bin gespannt, was es damit auf sich hat :-?

Comfortably Numb;405988 wrote:
Don arbeitete wohl als Autoverkäufer. Man hat eindeutig den Unterschied zu unserem heutigen Don gespürt, damals schien er noch lockerer zu sein und konnte lachen – heute ist er fast nur noch verbissen und total verspannt.

Ja, fand ich auch hochinteressant zu sehen, wie locker der früpher drauf war

Comfortably Numb;405988 wrote:
Sie erzählt gleich von der Einladung, verschweigt auch nicht warum Jimmy daheim anrief.

Wieso sollte sie auch, ihr war das bestimmt total unangenehm

Comfortably Numb;405988 wrote:
Betty’s Blick war einfach bezaubernd³

Ja, wenn sie glücklich und euphorisert ist strahlt sie immer so aus den Augen #rot#

Comfortably Numb;405988 wrote:
beim Camping lies man seinen Dreck einfach liegen – Don schleudert eine Dose in die Bäume als wäre ihm völlig egal. /:)

Ja, also das fand ich auch ganz schön heftig #8o# Und wie die dann alles einfach so liegen lassen. Naja, damals war die Natur halt noch schön und unberührt, da durfte man das ja noch machen….

Comfortably Numb;405988 wrote:
Die neue Tippse Jane schleicht sich mit Kenny, Salvatore und Harry ins Büro – lediglich Paul will da nicht mitmachen.

Fiegling [-(:p

Comfortably Numb;405988 wrote:
Sie wollen scheinbar nur so ein doofes Bild anschauen

Naja, das ist schon wichtig, damit kann man beim Boss auftrumpfen, wenn man angelesenes Wissen über das Bild und den Maler rauslässt ;) Wäre ja auch eigentlich was für Paul gewesen :p

Comfortably Numb;405988 wrote:
Das Gemälde besteht aus 2 roten Rechtecken, sah furchtbar langweilig aus. Eine „Emperor New Clothes“ Situation? Ein Intelligenztest? Schlechter Geschmack des Firmenchefs? Egal.

Das Unding hatte vermutlich gar keine Bedeutung =) Sah aus wie eines meiner Bilder, die ich im Kunstunterricht immer versucht habe zu malen #pfeifen#

Comfortably Numb;405988 wrote:
und dann dieser tolle Spruch, da hat Joan böse geschaut. „I don’t need a mother. I’m 20 years old.“ #devil2#

Ja, der war sehr geil, da ist Joan aber mal so richtig schön die Schminke aus dem Gesicht gefallen wegen soviel Unverschämtheit (und Wahrheit) #mh#

Comfortably Numb;405988 wrote:
Hui, Joan feuert Jane, ob sie das darf? Wird Don doch selber entscheiden dürfen. #roll#

Denke schon, dass sie das darf, sie stellt die Sekretärinnen ja auch ein :-?

Comfortably Numb;405988 wrote:

Roger
lässt sich das gar nicht gefallen, er wird es für sie abklären.

Hat er doch auch nur gemacht, weil er bei Jane landen will :p

Comfortably Numb;405988 wrote:
„What on God’s green earth are you doing here?“ Herrlicher Spruch von Joan, die es nicht fassen kann Jane auf ihrem Platz sitzen zu sehen. :p

Ich fand das so geil, wie Joan da ankam #devil2#

Comfortably Numb;405988 wrote:
Und Kenneth? Der Jimmy-Effekt scheint bei ihm eingetreten zu sein – wie ausgewechselt! Wo ich ihn zuletzt wegen seiner arroganten, coolen Art auf dem Kieker hatte bringt er jetzt Blumen mit und benimmt sie wie ein Gentleman. Schön! #hallo#

Ja, der war wie ausgewechselt…. ich bezeichne ihn mal als Heuchler ;)

Comfortably Numb;405988 wrote:
Allerdings richtig ekelhaft fand ich Salvatore als er Kitty die etwas erzählen will mit „das interessiert ihn doch nicht“ zum Schweigen bringt – war nicht böse gesagt, kam aber böse rüber.

Hat er sich vielleicht von Don abgeschaut ;)

Comfortably Numb;405988 wrote:
Salvatore hat Kenny schon so angeschaut – wir wissen ja warum. ^^

Vielleicht geht da noch was #pfeifen#

Comfortably Numb;405988 wrote:
dieser junge Mr. Smith darf etwas erzählen. Sein Kollege nicht – richtig so, dessen Akzent würde den Kunden wohl vergraulen.

Ja =) Der wird schon selber gewusst haben, warum er lieber mal die Klappe hält :D

Comfortably Numb;405988 wrote:
Mr. Cooper auch, er bietet Don an, wenn ich das richtig verstanden habe, die Firma nach außen hin zu präsentieren, quasi auf Ausstellungen, Veranstaltungen Kunden anzuwerben. Allerdings will Bert etwas über Don erfahren – ob dem das so Recht ist bezweifle ich ganz stark. :-?

Letzteres hab ich gar nicht so mitbekommen :-?

Comfortably Numb;405988 wrote:
Jimmy kann auch anders, ich denke er ist schizophren.

Ich sage, der ist Schauspieler :p

Comfortably Numb;405988 wrote:
„The drunker you are, the funnier I become“ meint Jimmy – ähm, da will ich jetzt nichts weiter dazu sagen. :D

Ich fand den Spruch irgendwie cool, der war so selbstironisch

Comfortably Numb;405988 wrote:
Alles Roger – und dann fängt Jimmy an anzudeuten, dass zw. Bobbie und Don was laufen würde, was Betty natürlich überhaupt nicht verstehen kann. Gut, dass Jimmy ein irrer Komiker ist – somit geht seine wahre Aussage als geschmackloser Witz durch. ^^

Wohl kaum, so ernst und widerlich wie er das gesagt hat. So ernst war er noch nie

Comfortably Numb;405988 wrote:
Noch geiler war allerdings wie er Don konfrontiert: „Do you know what I like about you? Nothing.” #pfeifen# Und ich dachte mir noch so: Hm, wohl ein Witz. :D “I go home at night and I laugh at you.“ Und noch einer: “Go to a whore. You don’t screw another man’s wife.” Und noch einer: “You’re garbage and you know it.”

Ja, die Szene war genial, die Zitate sind super #hallo#

Comfortably Numb;405988 wrote:
Sich verstellen kann Don perfekt, nicht nur er selber tut es, seine ganze Identität ist darauf ausgerichtet jemand anders zu sein und natürlich Probleme zu überspielen.

Aber irgendwie finde ich in letzter Zeit, dass das mit dem Überspielen nicht mehr so perfekt klappt wie früher :-?

Comfortably Numb;405988 wrote:
Denke der Flashback war auch deshalb wichtig, weil Bert ja Don diesen neuen Job geben will und ihn bat etwas über sich zu erzählen. Da er durch Pete von dem falschen Namen weiß wird er da sicher nachhaken, bisher war es egal wer Don ist – aber wenn er sich mit wichtigen Kunden trifft darf das nicht an die Öffentlichkeit kommen.

Mmh, wie gesagt, ich hab die Szene mit Bert gar nicht so mitbekommen, aber wenn es wirklich so war, dann könnte da durchaus was dran sein :-?

Comfortably Numb;405988 wrote:
Stampede;405659 wrote:
Also das war schon sehr genial irgendwie, auch wenn ich die beiden Jungspunde irgendwie nicht ab kann, die sind mir zu forsch :-w

Cool war ihr Auftreten schon, die Stimmung schien kurz am Kippen, dann hat man aber doch überzeugt – ohne viel Hilfe von Don. Der mit dem Akzent ist mir total unangenehm, der andere wie du sagst forsch, der hat heute schon wieder so einen pseudo-coolen Jugendbegriff verwendet, so redet man einfach nicht mit seinem Boss. /:)

„Man“ :D Aber durch ihre Art haben sie den Kunden überzeugt, war schon cool irgendwie

Comfortably Numb;405988 wrote:
Seine Idee – von 2 jungen Kinder präsentiert, die er angefordert hatte – und Don darf an ihm vorbei zu Bert gehen – am schlimmsten war, als Jane sagte, nur Don brauche gehen, weil sich Duck schon bereitgemacht hatte. #sad#

Das war schon arg fies von Jane #devil2#

Comfortably Numb;405988 wrote:
Kann wirklich sein, dass Duck es einfach versaut hat, 2 Fehler in kurzer Zeit, da war viel Pech dabei, es lag nur 1x an der Präsentation, aber es hat sich halt summiert, traf unglücklich zusammen.

Tja, so ist das Geschäftsleben. Krass finde ich es aber trotzdem, dass er hier so übergangen wurde, es war ja schließlich seine Idee, die Jugend an die Kaffeesache ranzulassen….

Comfortably Numb;405988 wrote:
Ist doch sicher cooler für ihn statt immer nur die Präsentationen zu überwachen nun endlich mal mit den großen Businesspartner reden zu können.

Mmh, sehr ich anders, Don ist irgendwie nicht der Typ für diese Smalltalk-Events :-?

Comfortably Numb;405988 wrote:
Ich weiß gar nicht warum Don so gut drauf war, war wohl die Promotion.

… und wegen des Cadillacs vermutlich :p

Comfortably Numb;405988 wrote:
Danke für den letzten Satz – das war auch mir ein Dorn im Auge, dass man sich dabei nichts denkt?

Wie war das am Ende einer Futurama-Folge, als man mit Hilfe eines großen Müllballes den Müllball, der damals vom 21.Jahrhundert ins All geschossen hat und der nun zurückkam und drohte, die Erde in Schutt und Asche zu legen (im wahrsten Sinne des Wortes #devil2#), eben jenen wieder zurückschoss und dann die Folge mit der Bemerkung abschloss, dass das nicht ihr Problem sein, wenn eines Tages beide wieder auf die Erde zurückkommen und dass sich die nächste Generation damit auseinandersetzen muss und soll? :p

Comfortably Numb;405988 wrote:
Jimmy kann seine Art in Sekunden wechseln, gemein gefährlich.

Aber in der Szene absolut verständlich und gerechtfertigt, vielleicht etwas arg widerlich

Comfortably Numb;405988 wrote:
Er hat zwar alles gewonnen, Kohle, Werbedeal, Ansehen und Show, aber er hat seine Frau verlohren – und die scheint Jimmy wichtiger zu sein als all das Geld der Welt. Respekt, das imponiert mir!

Aber er hat ja auch angedeutet, dass seine Frau eh irgendwie mit jedem rumhurt :-?

Comfortably Numb;405988 wrote:
Ken versucht es immer wieder. ;) Er ist eigentlich der Einzige der es noch nötig hat: Salvatore wegen sich und Kitty nicht, Paul hat Freundin, Harry auch, Pete ist verheiratet – nur Kenny ist noch Single.

Dem gönne ich keine [-(

Comfortably Numb;405988 wrote:
Heute waren Peggy u. Pete gar nicht zu sehen – war die Folge deshalb so gut? #devil2#

#devil2#

Comfortably Numb;405988 wrote:
Jane ist zum Glück nicht so ein Flittchen wie ich es gedacht hatte.

Ja, ich hätte nach der Szene mit diesem obszönen Outfit auch eher gedacht, dass die etwas lockerer drauf ist :-?:p

Comfortably Numb;405988 wrote:
Jane tat mir heute wirklich leid, auch wenn sie an ihrem Rauswurf selber Schuld war, ins Büro des Chefs unerlaubt eindringen ist bei kürzlichem Jobantritt ein kompletter Faux Pas.

Die anderen haben sie doch dazu genötigt [-(:p

Comfortably Numb;405988 wrote:
Erstmal wegen der Bildschauaktion, dann weil sie die Männer verführt würde ich sagen, weil sie halt eine Art Konkurrenzausstrahlung für Joan hat, und wegen ihrer Art einfach, sie lässt sich entgegen Peggy nicht von Joan rumkommandieren.

So siehts aus

Comfortably Numb;405988 wrote:
Mich würde es überhaupt nicht wundern, würde Joan Jane’s Rauswurf durch schadhaftes Wissen bei wahlweise Roger oder Don provozieren – was spricht denn dagegen?

Gar nichts. Aber ich denke mal, dass hätte sie schon längst gemacht, wenn sie es wollte :-?

Comfortably Numb;405988 wrote:
Sal steht definitiv auf Ken – wobei es ja eigentlich von Ken ausging, der wegen dem Artikel eher zufällig wieder mit Sal ins Gespräch kam.

Naja, was heißt „ausgehen“, das war bestimmt nicht Kens Absicht…

Comfortably Numb;405988 wrote:
Kitty tat mir leid, sie hat gemerkt wie Sal sie ausschloss. Schon arg was er Kitty antut, die dann ja auch nur Mittel zum Zweck ist, Sal ist sicher ein guter Freund, aber auf Dauer wird Kitty indirekt und ungewusst verarscht. X-(

Ja, ist schon fies. Kitty ist quasi Sals Deckung für die Gesellschaft

Comfortably Numb;405988 wrote:
Wussten wir nicht schon länger, dass Sal schwul ist? Ich hatte das eigentlich schon als Tatsache angenommen. :-?

Ja ;) Aber Lester hat doch immer drauf bestanden, dass er es gleich von Anfang an gewusst hat :p