Antwort auf: 2×12 – In der Halle des Bergkönigs | The Mountain King



#405027
Anonym
Gast

Gute Folge.
Don unternimmt einen Trip zur Ehefrau des wahren Donald Drapers, und man lernt mal wieder mehr aus Dons Vergangenheit kennen. Er hat sie vor Jahren schonmal besucht, und man sieht wie sie ihm die Wahl lässt ihr die Wahrheit über ihren Don zu erzählen, oder sie ruft die Polizei. Also erzählt Dick ihr wie Don im Krieg gestorben ist. Man sieht mehrere Flashbacks, z.B. wie Dick ihr von Betty erzählt und das er sie gerne heiraten würde. Er will sein neues Leben beginnen. Und über all die Zeit scheinen sie sich richtig gut angefreundet zu haben. Und jetzt, nach all den Jahren, ist Dick zurück und besucht sie. Er erzählt ihr das seine Ehe mit Betty in die Brüche gegangen ist, und weint sich bei ihr quasi aus. Sie scheint wohl seine einzige wahre Freundin zu sein.

Zuhause bei den Drapers erwischt Betty Sally rauchend im Badezimmer, und rastet erstmal aus. Sie knallt ihr direkt alle möglichen Verbote vor den Latz – okay ist ja auch richtig, aber sie hätte ihr auch erklären müssen, wieso sie nicht rauchen darf.

Joan stellt im Büro ihren Verlobten vor, und als er sich von ihr einen Drink wünscht, gehen sie in Dons Büro und sie gießt ihm einen ein. Dann versucht er sich an sie ranzumachen, doch Joan will nicht, das sie sich unwohl dabei fühlt in Dons Büro. Als er sie auf den Boden legt, wehrt sich Joan immer mehr dagegen, doch ihn interessiert das nicht und macht einfach weiter. Schließlich lässt Joan das ganze über sich ergehen, und er vergewaltigt sie quasi #8o#. Wenn das mal Roger erfährt.

Trudy hat ohne Petes Wissen einen Termin mit einer Adoptionsagentur vereinbart. Zuhause macht er sie deswegen richtig mies an, und das sie nie im Leben ein Kind adoptieren werden. Am nächsten Tag bekommt er einen Anruf von Trudys Vater, das Sterling Cooper den Auftrag für Clerasil verloren hat.

Und Peggy bekommt ihr eigenes Büro, nachdem laut Rogers Aussage genug Männer nicht die Eier dazu hatten, ihn nach dem freistehenden Büro zu fragen :D.