Antwort auf: 1×01 – Ein Team für alle Fälle | The Nigerian Job



#405292
Stampede
Mitglied

Der Pilot war nicht schlecht, allerdings hat er mich auch nicht vollends überzeugend, aber aller Anfang ist schwer. Problem war, dass das Alles aus dem Nichts anfängt und alles in 42 Minuten runtergerasselt wird, so dass man gar nicht richtig reinkommt in die Serie #hm# Also ein Zweiteiler wäre da als Pilot auf jeden Fall die bessere Lösung gewesen, so wirkt das alles mehr oder weniger halbgar und warum sie dann am Ende wieder zusammenarbeiten wollen kommt für mich nicht überzeugend rüber. Naja, mal schauen, ich bleibe mal dran, der Pilot diente ja eigentlich nur zur Einführung der Figuren und vor allem ja der Handlung….

Sehr gut fand ich die Vorstellung der Figuren mit den Rückblicken. Wie der eine Typ (Eliot?) gefühlte 1000 Typen niedermetzelt war schon ziemlich cool #devil2# Und Fremdschämmodus pur beim Rückblick des Hackers (Alex?) als Mick Jagger und wie die Frauen die Lichttschwerter schwingen #ugly#
Aber mein Favorit von der Gang ist bis jetzt auf jeden Fall die Verrückte Blondine, die schon als Kind Teddybären geklaut und Häuser in die Luft gesprengt hat =) Die ist so extrem durchgeknallt, gefällt mir :D
Schön auch zu sehen, dass die doch etwas klischeemäßig gecasteten Figuren nicht die Rollen spielen, sie sie eigentlich spielen sollten.
Die Frau ist die verrückte, der Schwarze der Hacker und der etwas untersetzte Weiße die Kampfsau. Also etwas schräg gemischt, finde ich sehr gut, normalerweise sieht die Rollenverteilung ja anders aus ;)
Timothy Hutton als Boss passt auch klasse.

Der Anfang hat mir aber nicht gefallen, als sie da von dem Typen angeheuert werden, die Pläne zurückzuklauen. Der Einbruch usw war zwar klasse und cool gemacht, aber mir ging das viel zu schnell, da fehlte der komplette Vorlauf, im Prinzip hätte man allein aus der Vorbereitung, der Team-Charakterisierung und der Einbruch dann eine komplette Folge machen sollen und die Fortführung der Handlung dann als Anschlussfolge des zweiteiligen Piloten, aber naja….

Dass der Typ die Entwürfe dann gestohlen hat und Nathans Bande dafür benutzt hat und dann ausschalten will war klar, aber anstatt ihm 1000 Pornohefte als Rache an sein Büro zu schicken #ugly# zahlen sie es ihm heim, und es war schon sehr unterhaltsam anzuschauen #devil2#
Eliot vom IT-Service, der mit der Sekretärin flirtet war super =)
Und wie Sophie dann die Nigerianer und den bösen Flugzeugmenschen gegeneinander ausspielt, so dass der am Ende wegen Bestechungsversuch verhaftet wird war echt klasse, auch wenn mir hier noch etwas der Coolnessfaktor zu niedrig war, aber das kommt denke ich mit den nächsten Folgen noch.
Und zu geil ja auch, wie sie am Ende dank des Kurscrashs der Aktie ewig viel Geld haben :D Tja, und wenn die Folge als Zweiteiler aufgebaut worden wäre wäre für mich auch nachvollziehbarer gewesen, warum sie am Ende weiter als Team zusammenarbeiten wollen, aber nun gut, so soll es dann halt sein.
Ewig viel Kohle haben sie also nun, und berauben die Bösen und sorgen so für Gerechtigkeit. Klingt doch ganz cool, ich bleibe dran :-)

Ansonsten war noch interessant, dass Nathan, weil die Versicherung die Behandlung nicht bezahlen wollte, seinen Sohn verloren hat, mal schauen, was da noch kommt :-?

Noone;414024 wrote:
Hatte anfangs auch etwas Schwierigkeiten reinzukommen (zumal die Flashbacks ja mal echt total übertrieben waren #ugly# Totel geil aber der Flashback aus Belgrad =)).

Die Flashbacks fand ich genial, gerade weil sie so übertrieben waren :D

Noone;414024 wrote:
Ich finde ja auch „Ocean’s Eleven“ total geil und das war ja hier ganz ähnlich.

Inkl. dem Score, da dachte ich ab und an, dass der 1 zu 1 aus Ocean’s Eleven ist….

Noone;414024 wrote:
nicht zuletzt ja sehr ähnlich, als sie am Schluss mit den FBI-Jacken daraus spazieren #devil2#

Stimmt, das war ziemlich cool #devil2#

Giuliana;414064 wrote:
Ein bisschen störend fand ich zu Beginn, dass man für die Hauptcharaktere überwiegend bekannte Synchronsprecher genommen hat.

Naja, wieso nicht? :-?

Giuliana;414064 wrote:
Diese Flashbacks fand ich auch total klasse. Hoffe man sieht hin und wieder noch welche.

Hoffe ich auch :D Aber irgendwie glaub ichs eher nicht….

Westheim;414447 wrote:
Die Charaktere sind alle mehr oder weniger unsympathisch, vor allem die Blonde da.

#8o# Die Blonde ist doch super :D

Cyberwarrior;419113 wrote:
Der Pilot ist eigenlich 60 Minuten lang, und wurde anscheinend damit es ins Raster passt auf 45 Minuten gekürzt … wodurch das ganze ab uns zu manchmal verwirrent wird …

#8o#
Na das könnte so vieles erklären, was ich oben zu bemängeln hatte :-?