Antwort auf: The Cape



#408282
Stampede
Mitglied

1×03 hat mir auch wieder sehr gut gefallen, war wieder schön düster und scheinbar kommt da jetzt auch so ne Art Mythologie rein, sehr gut.

Die ganze Hintergrundgeschichte des Capes war hochinteressant. Keiner weiß, wo es herkommt, aber es wird gemutmaßt, dass es mit dem Träger eine Art Verbindung eingeht und das Innerste seiner Seele hervorruft. Merlin, Jack the Ripper und alle weiteren Vermutungen, wer das Cape getragen hat, fand ich ziemlich faszinierend #hallo#
Und natürlich auch die ganze Kozmo The Unkillable Story rund um Max und Gregor war super. Wie es scheint wurde das Cape bisher nur von Mördern etc benutzt, und Vince wäre jetzt der Erste, der es zu was Gutes gebrauchen wird, wobei er aber auch schon ziemlich durch das Cape eingenommen wird, siehe am Anfang, als er den Cop einfach von der Brücke wirft. Das Ganze hat natürlich einen verdächtigen Hauch von Star Wars (Dunkle Seite der Macht) an sich haften, aber ich finds klasse, und es wäre ja echt super, wenn Vince auch mehr und mehr vom Cape negativ beeinflusst werden würde #devil2#
Gregor ist als der Nachfolger von Kozmo und will sein Cape zurück. War echt ne klasse Geschichte und den Darsteller fand ich auch saugut gecastet #hallo# Der Kill mit den Karten war super ebenso wie der Endfight, als das Cape dann durch Vince seinen Besitzer ausschaltet #devil2#
Ansonsten forscht Dana in Sachen Chess nach und Marty lässt die Zeugen wegschaffen. Und Orwell trifft die Freaks.

Also so langsam finde ich großen Gefallen an der Serie, ich bleibe auf jeden Fall bis zum Ende der Staffel dran #hallo#
Der Comicstil ist klasse, die Atmo düster, die Bad Guys bisher durch die Bank gut und die Sache mit dem Cape bekommt mehr Background. Außerdem gabs bisher schon einen ziemlich hohen Leichenberg :p Passt bisher so gut wie alles.
An den Hauptdarsteller gewöhne ich mich auch so langsam ebenso wie an Summer Glau. Passt #vertrag#