Antwort auf: 4×15 – Erster Kontakt | First Contact



#414445
Haldir Lorien
Mitglied

Die Folge war deswegen ganz interessant, weil die Malcorianer ungefähr (ich betone ungefähr :p) auf dem gleichen Entwicklungsstand sind, wie die Erde jetzt. Wir müssen zwar nicht nur noch 4 Schrauben festdrehen und haben dann unser erstes Warpschiff, aber ansonsten schien die Technologie und Ideologie doch schon vergleichbar. Vor allem habe ich immer das Gefühl, dass auch unsere Wissenschaftler davon ausgehen, dass – WENN sie anderes Leben im All finden sollten – dieses höchstens irgendwelche Mikroben oder Einzeller sind. Aber vielleicht werden wir ja auch schon von einer viel fortschrittlicheren Spezies ausspioniert. #8o# Ob die mich dann mitehmen auf ihren Planeten? :-?

*Aluminiumanzug anzieh und Zimmer mit Blei abdicht*

Was mich aber total gestört hat, war dieser Blödsinn mit der „Sexszene“. Ich meine, was ist denn, wenn die Menschen und Malcorianer genetisch kompatibel sind und da jetzt so ein Alienwesen mit Klumphänden und Vollbart entsteht? :-&

Giuliana;453803 wrote:
Dann wird der Kontakt immer sehr früh hergestellt. Das Völkchen hatte ja noch nicht mal Zeit, sich ein Raumschiff zu basteln, und schon steht die Föderation von der Tür.

Naja, das hat Picard ja begründet. Sie mussten den Kontakt eher herstellen, weil Riker zu stümperhaft war und sich erwischen ließ und sie ihn nicht mehr finden konnten.

Westheim;453793 wrote:
Mystery 1: Wie so oft – gibt es keinen anderen Hempel, der die Malcorianer ausspionieren kann? Muss Riker das machen, der Hempel? Hat der nix anderes zu tun? Der Hempel?

Wenn es irgendein No-Name-Redshirt machen würde, könnte man keine ganze Episode drüber schreiben, weil es kein Schwein interessiert, ob der auf irgendeiner Krankenstation verreckt. #hm#