Antwort auf: 6×15 – Willkommen im Leben nach dem Tode | Tapestry



#414448
Noone
Mitglied
Giuliana;453886 wrote:
Noone;453865 wrote:
Giuliana;453823 wrote:
Stumpfsinnig ist sicher Ansichtssache.

Das ist ja ein Zitat. Genau so benennt es Picard.
Picard ist kurzeitig wissenschaftlicher Offizier als Astrophysiker auf der Enterprise und ist Lieutenant Junior Grade bei der Sternenflotte…und das nennt er einfach mal „stumpfsinniges Leben“…sorry, aber was sollen denn jetzt die Schreiner, Bauern, Taxifahrer usw. unter den Zuschauern denken? #hm# :p

Ich glaub nicht, dass die sich beleidigt fühlen =) In die Sternenflotte tritt man ein, um was zu werden. Dass da niemand ewig Lieutenant Junior Grade oder Fähnrich bleiben will, ist doch wohl klar. Wenn du Schreiner bist, hast du ja so gesehen schon was erreicht. Das gesellschaftliche Ansehen eines Berufs ist da wieder was anderes.

Es geht doch nicht um den Dienstgrad! Es ist doch kein stumpfsinniges Leben, wenn man als wissenschaftlicher Offizier und Astrophysiker auf dem Flaggschiff der Föderation durch die Galaxie reist! Hallo!?

Und es kann doch nicht jeder in der Sternenflotte ein Kommandooffizier werden. Wissenschaftliche und technische Offiziere sind genauso wichtig. Aber, nein, Picard sagt, er will Kommandooffizier werden, fühlt sich zu höherem bestimmt, möchte kein stumpfsinniges Leben führen…