Antwort auf: 4×08 – Wind und Sonne | The Summer Man



#414646
Stampede
Mitglied
Comfortably Numb;454228 wrote:
Stampede;454175 wrote:
Merkwürdige Folge #hm# Gut war sie zwar, aber auch sehr zähflüssig und phasenweise richtig bedrückend #hm#

Definitiv, besonders der Anfang mit Don’s Voice-Over war strange, aber auch Betty und Don bzw. Peggy und Joan war nicht so ganz eindeutig.

Das mit den Voice-Overs fand ich zwar strange, aber auch gut. Dafür war alles andere nur strange :p

Comfortably Numb;454228 wrote:
Interessante Dinge, er war also in der Schule schon faul – da hat er sich den idealen Job gesucht, wo er nicht mehr als 50 Wörter schreiben muss. :p

Kann ich gut verstehen :D

Comfortably Numb;454228 wrote:
„Satisfaction“ kann man auf Don ummünzen, er weiß nicht wirklich wohin es für ihn geht, er hat ja im Prinzip alles. Oder natürlich auf Betty, „we have everything“ – und trotzdem ist sie nicht glücklich. ;)

Stimmt, auf Betty würde das auch gut zutreffen :-?
Aber war definitiv auf Don bezogen. Was ich ja auch noch so genial fand war, dass jede einzelnde Textzeile in den Strophen irgendwie auf ihn perfekt zu passen scheint :-)

Comfortably Numb;454228 wrote:
Ich fand’s eine geschickte Möglichkeit nur dem Zuseher einen tiefen Einblick in Don’s Gedankenwelt zu geben, ohne das er seine Deckung aufgeben muss.

Absolut #hallo#
Und deswegen glaube ich, dass das jetzt öfter vorkommen wird :-? Denn wieso sollte er auf einmal das Tagebuchschreiben aufgeben?

Comfortably Numb;454228 wrote:
Stampede;454175 wrote:
Also richtig klasse. Und Don ist anscheinend in der Midlife-Crisis, er will jemand anderes sein, will noch so vieles machen und scheint sich generell nicht mehr allzu wohl in seiner Haut zu fühlen und ist irgendwie verloren in der Welt. Kam richtig krass deprimierend und bedrückend rüber #bye#

Du wirst auch noch dahin kommen. :p Ich hab schon die End-Life-Crises, aber auch schon seit vielen Jahren. #sad#

Ich ja eben auch, seit 7 Jahren schon #sad#

Comfortably Numb;454228 wrote:
Ich finde das passt wirklich zu Don, auch wenn man das nicht so Recht glauben mag, weil Don einfach so cool ist und unnahbar wirkt und ist. Ich warte immer noch drauf, dass Don alles hinschmeißt und sich was ganz Neues sucht, ein Neues Leben, irgend so einen Neubeginn.

Warte ich auch drauf. Don ab in den Flieger nach Acapulco und dort ne Strandbar aufgemacht :D

Comfortably Numb;454228 wrote:
Wobei ich mir eigentlich dachte, dass sie gar nicht blind sei, wobei das wohl wegen der OP vorübergehend so war.

Ja, war auch so #hallo# Aber die Blinden-Brille, die sie auf hatte =)=)=)

Comfortably Numb;454228 wrote:
gerade auf der Humorebene muss bei MM immer ein bisschen was kommen, sonst wirkt eine Folge für mich etwas trocken und zu deprimierend.

Naja, bisher gabs doch bei MM eigentlich in fast jeder Folge Humor, vor allem bei den Büroszenen :-?

Comfortably Numb;454228 wrote:
Stampede;454175 wrote:
Bettys Aussage am Ende von wegen, sie hätten alles (und Don gar nichts) fand ich auch ziemlich heftig, aber anscheinend haben sie sich nun damit abgefunden, dass Don zu ihrem Leben dazugehört, ob sie es wollen oder nicht.

Heftig? Nö, ich fand’s nur die logische Weiterführung von der Aussage ihrer Freundin, die ihr genau das sagte, Betty konnte scheinbar akzeptieren, dass sich ihr und Don’s Pfad hin und wieder kreuzen wird, und es stimmt ja auch: Betty hat eine Familie, die meiste Zeit die Kinder, ihr fehlt wenn man oberflächlich betrachtet nichts. Hingegen braucht Don einfach jemanden, innerlich geht es ihm nicht gut, gut, er hat nicht „nichts“, aber irgendwie schon.

Ich meinte ja heftig im Sinne von herablassend :p
Das kam so richtig fies rüber irgendwie von Betty :-?

Comfortably Numb;454228 wrote:
Stampede;454175 wrote:
Don bandelt mit Faye an. War abzusehen :p

Völlig in Ordnung, das passt für mich.

Naja, die Beziehung geht eh wieder schief :p

Comfortably Numb;454228 wrote:
Joan hat schon eine Aufgabe

Ich frag mich nur grad welche? :-/

Comfortably Numb;454228 wrote:
natürlich macht sie sich wichtiger als sie ist, dennoch hat er nicht das Recht ihr das zu sagen und besonders nicht ihr das so zu sagen.

Ich fand ja die Aussage so krass, dass sie immer nur rumstolziert und drauf wartet, bis sie endlich jemand vergewaltigt #8o#

Comfortably Numb;454228 wrote:
Stampede;454175 wrote:
Und das Bild von ihr und Lane fand ich ja irgendwo schon lustig :p, aber auch total demütigend.

Nö, also ich fand’s gar nicht lustig, sondern nur gemein. SO MEAN. #hauen#

Den fetten Hintern hat er aber gut getroffen, musst du zugeben :D

Comfortably Numb;454228 wrote:
und dann geht ihr Mann weg und macht noch so ne total unpassende Aussage über „die auf der Arbeit würden ja für sie da sein.“ #sad# Arme Joan.

Naja, konnte ja Greg nicht wissen, was da gerade abging auf der Arbeit….

Comfortably Numb;454228 wrote:
außerdem hat er keinen Bock drauf, warum soll er sich um Sachen kümmern die ihn nicht betreffen.

Zumindest nicht direkt betreffen ;)

Comfortably Numb;454228 wrote:
Joey’s Verhalten war daneben, sie hat ihn ja auch nicht nur für Joan gefeuert, sondern auch weil er ihr selber auf den Geist ging.

Das Blöde ist aber, dass das jetzt genauso rüberkommt, dass er wegen Joan gefeuert wurde, sie sich allein nicht wehren kann ;)

Comfortably Numb;454228 wrote:
Bin gespannt wie die beiden Ladies in Zukunft zu einander stehen.

Noch eisiger, würde ich mal sagen

Comfortably Numb;454228 wrote:
Stampede;454175 wrote:
Comfortably Numb;454013 wrote:
Ich fand Don’s Voice Over einfach klasse, total unerwartet, aber passend.

Absolut #hallo# Hoffentlich kommt das jetzt öfter vor, das hat der Folge so was richtig Tiefsinniges gegeben #hallo#

Ja, endlich mal eine tiefsinnige Folge, mir ging die Oberflächlichkeit, die seit 46 Folgen immer vorhanden war total auf den Geist. :p

#ugly#

Comfortably Numb;454228 wrote:
Stampede;454175 wrote:
Comfortably Numb;454013 wrote:
Don heute zur Abwechslung gut gelaunt

#hm# Ich fand den total depressiv in der Folge

Am Anfang, am Anfang, lieber Stampede! #hallo# Später nicht mehr so wirklich überhaupt gar nicht. ;)

Am Anfang, als er schwimmt und Tagebuch schreibt, war er gut gelaunt? #hm# Niemals! :p

Comfortably Numb;454228 wrote:
Stampede;454175 wrote:
Comfortably Numb;454013 wrote:
Die Blankenship schleppte dann 4 Weinflaschen durch das Gebäude

Warum eigentlich? #ugly#

Whot? :p Äh, na weil sie das Lager nachfüllen wollte.

Mmh, okay, das ergibt (keinen) Sinn :-?:p

Comfortably Numb;454228 wrote:
Stampede;454175 wrote:
Comfortably Numb;454013 wrote:
Warum er ein Art Tagebuch oder so schreibt wundert mich. :-?

Ja, mich auch. Er will seine Gedanke ordnen :-?

Vielleicht bringt er bald ein Buch heraus: Don Draper, die ganze Wahrheit. :-?

Das Gegenstück zu „Sterling’s Gold“ quasi :D

Comfortably Numb;454228 wrote:
Mal sehen wohin das führt, vielleicht denkt er auch, wenn er ein Superwerbegenie ist und anderen Firmen helfen kann, kann er auch die Lösung für sich selber finden und schreibt deshalb Ideen auf. Denke er sucht einen Sinn und schreibt alles auf was er besser machen will, was ihn bewegt, was er fühlt.

Könnte vielleicht auch daran liegen, dass er in der letzten Folge Rogers Gedanken durch die Aufzeichnungen gehört und und nun für sich entschieden hat, dass das gar keine so schlechte Idee ist :-?

Comfortably Numb;454228 wrote:
Stampede;454175 wrote:
Comfortably Numb;454013 wrote:
War ein toller Moment und Betty merkte an: „We have everything.“ Das war schön, richtig schön. #rot# Nur ihr Blick hat mir nicht gefallen, hat sie jetzt gedacht: Bah, Don nervt? Oder eher so: Hm, Don ist doch gar nicht so übel.

We have everything and he has nothing, ätsch“
Genau DAS hat sie sich gedacht und deswegen hat sie auch so geschaut. Herablassendes Mitleid quasi ;)

:-? Ätsch? Wo sind wir hier? :p

Mit viel das passende englische Wort nicht ein :p

Comfortably Numb;454228 wrote:
Stampede;454175 wrote:
Comfortably Numb;454013 wrote:
Arme Joan, ich finde sie sollte das melden

Petzen sind unbeliebt :p

Und? Muss sie sich das gefallen lassen?

Selbst ist die Frau :p
Außerdem hat sie sich ja selbst geholfen, Peggy war ja die Petze :p

Comfortably Numb;454228 wrote:
Stampede;454175 wrote:
Comfortably Numb;454013 wrote:
Warum nicht zu Roger petzten gehen, der tritt den blöden Idioten in den Hintern.

Petzen sind unbeliebt #vertrag# Außerdem ist das nicht Joans Stil #vertrag#

Stil hin, Stil her, sie hätte Joey verprügeln sollen, den kleinen Bubi hätte sie locker plattgemacht. #devil2#

Erledigt doch bald der Vietcong #devil2#