Antwort auf: 1×06 – unbekannt | What You Have Left



#414660
Stampede
Mitglied

Geniale Folge #8o#
In den letzten Minuten hat sich alles an Dramatik und Spannung überschlagen und der Cliffhanger ist der Hammer #argh#

Holder im einzigen Anzug und Hemd, den er besitzt #ugly# Meine Güte, sah der ungewohnt seriös aus =) Und die Blicke von Linden und dem Chief =)
Aber später dann war er ja wieder in seinem assigen Kapuzenpullover unterwegs, warum eigentlich? :-?
Naja, ich würde mal behaupten, dass er auch im Anzug Linden keinen Kaffee mitgebracht hätte :D

Der Nachbar mit den sehr guten Augen hat gesehen, wie Rosie um 10 Uhr, also nach dem Tanz zu Bennet ins Haus ist, und als der deswegen befragt wird, verstrickt er sich mal wieder in Lügen, denn Rosie hätte angeblich ein Schulbuch (ja klar, sowas hat man ja immer auf einem Tanz dabei #ugly#) zurückgebracht, was er aber vergessen hat, zu erwähnen /:)
Also verdächtiger gehts echt nicht #vertrag# Und seine Ansage von wegen, ohne Durchsuchungsbefehl dürfen sie nicht in seine Wohnung, war ja auch nicht gerade förderlich….
Dann stellt sich aber heraus, dass Bennet bis 11.20 Uhr auf den Tanz-Videos zu sehen ist, seine Frau aber erst um 1.00 Uhr völlig aufgelöst bei ihrer Schwester ankam :-?
Also die Ermittlungen fand ich wirklich sauspannend und es war hochinteressant, diese mitzuverfolgen und den zeitlichen Ablauf nachzuvollziehen #hallo#
Okay, der Typ mit dem Teleskop, der seine Nachbarn ausspioniert (bzw die Sterne beobachtet #pfeifen#) und dass wegen dem Linden noch mal von der robusten Nachbarin herzitiert worden ist, fand ich dann doch etwas zu zufällig und arg gewollt…. Aber der hat beobachtet, wie Bennet und eine Frau ein Mädchen in Decken gehüllt ins ein schwarzes Auto getragen haben #8o# Voll die Wendung, absolut geil, was in der Folge alles im Mordfall Rosie Larsen voranging #mh#
Hatte Bennet mit Rosie ein Verhältnis und hat sie es seiner Frau gesagt, die sie dann im Affekt umgebracht hat und die beiden haben dann die Leiche beseitigt?! Sieht im Moment alles danach aus :-?
Und das Ende war ja dann gänsehautspannend, als Stan, der Ex-Schläger von diesem polnischen Mafia-Typ, auf der Beerdigungsfeier seiner Tochter erfährt, dass Bennet von den Cops als Hauptverdächtiger angesehen wird und ihn dann irgendwo hinfährt #8o#
Boah, was für ein Mordscliffhanger, wo bleibt die nächste Folge #argh#

Ansonsten gabs natürlich wieder herzzerreißende Drama-Szenen, weil die Beerdigung von Rosie anstand #sad# Emotionale Szenen, wie sie sich alle vor der Beerdigung verhalten haben, wie der eine Sohn den Sarg mit tragen will und der andere dann den Wurm zertritt #sad#

Und die Richmond-Handlung fand ich diesmal auch ansprechend, wenngleich sie mal wieder die Folge gebremst hat. Aber war durchaus interessant zu sehen, wie Richmond den Werbespot mit den All Stars und Bennet darin nicht zurückziehen will, sich auch nicht vom Senator einschüchtern lässt und sich am Ende im TV-Duell mit Adams selbst das Genick im Wahlkampf bricht. War schon sehr bitter mit anzusehen #sad# Aber selber Schuld, das war schon ne sehr naive Aktion von Richmond.
Und mittlerweile glaube ich, dass die ganze Richmond-Handlung gar nichts mit dem Mordfall Rosie Larsen zu tun hat :-?

Und wer war eigentlich der Typ im Auto, mit dem Holder über seine Gefühle geredet hat und der ihm den Tipp mit Stan und dessen Spielsucht gegeben hat? :-?