Antwort auf: 4×19 – Die Reise ins Ungewisse | The Nth Degree



#414700
Westheim
Mitglied

Barclays Auftritt hat mich verblüffend an mich erinnert und meinen einzigen zweizeiligen schauspielerischen Auftritt in einer auch anderweitig äußerst dürftigen Englischkursproduktion. Oh weh. Oh weh.
Vermutlich liegt es daran, dass Barclay sowieso schon einen an der Waffel hat, selbst wenn er „normal“ ist, dass es fast die halbe Folge gedauert hat, bis mal einer gemerkt hat, DASS er einen an der Waffel hat – über das normale Maß hinaus.
Die Episode ist ganz gut. Fängt zu schleppend an, wird dann aber besser, vor allem, nachdem sich Barclay seine Höllenmaschine gebaut hat =)
Das Ende ist mir etwas zuuu … es wirkt fast so, als … Barclay kontrolliert die Enterprise vom Holodeck aus (scheint sich da ja wohl zu fühlen) und die Crew ist in seiner Hand, der Raum wird verzerrt, und plötzlich, 30.000 Lichtjahre weiter – ach nein, das war ja alles nicht so gemeint, wir wollen euch kennen lernen. Wirkte so, als wäre den Autoren keine andere Lösung eingefallen #hm#

Lt. Barclay: Computer, die beiden eben erstellten Konsolen mit dem Hauptcomputer der Enterprise verbinden mit der Hilfe eines Nervenscaninterface.
Computer: Es befindet sich kein solches Gerät in der Datenbank der Enterprise.
Lt. Barclay: Kein Problem, es folgt nun die Bauanleitung.