Antwort auf: 4×08 – Wind und Sonne | The Summer Man



#414789
Stampede
Mitglied
Comfortably Numb;454616 wrote:
Stampede;454597 wrote:
Comfortably Numb;454307 wrote:
Mal ne blöde Frage: Wer wird denn da genau eingezogen? Männer bis zu einem gewissen Alter? Weil wir werden Don wohl kaum Vietnamesen abknallen sehen, oder? /:)

Keine Ahnung :-? Denke aber schon, dass da auch die Älteren, Kriegserfahrenen, eingezogen wurden :-?

Also ich hab mich da mal schlau gemacht, und mir nur nach dem Lesen des Wiki Artikels was von 3 Millionen Toten gemerkt. #pfeifen#

Quote:
In den USA bestand damals noch Wehrpflicht. Viele junge Männer fürchteten, nach Vietnam gesandt zu werden. Hunderte flüchteten nach Kanada oder Schweden, um der Einberufung zu entgehen. Einige ließen sich wehruntauglich schreiben, andere zögerten die Frist studienbedingt hinaus. Das öffentliche Verbrennen der Einberufungsbefehle stieß allerdings bei der Mehrheit der Amerikaner auf Ablehnung genauso das Verbrennen von amerikanischen Flaggen.

Damit ist klar: Don wird sich schon einen geschickten Dreh bzw. eine Ausrede einfallen lassen um nicht hingehen zu müssen. :D

Interessante Info. Beantwortet aber nicht die Frage, ob Don auch hin müsste ;)