Antwort auf: 4×09 – Alle mal wegschauen | The Beautiful Girls



#415100
Anonym
Gast
Stampede;455356 wrote:
Comfortably Numb;455157 wrote:
Don Draper in geheimer Lunchbreak-Mission. #ugly#

Don Draper in geheimer Missionarsstellung :D

#8o# respekt2.gif #ugly#

Stampede;455356 wrote:
Comfortably Numb;455157 wrote:
Wundert mich übrigens, dass man 1965 schon so wie James Bond sein wollte.

Aber hallo #8o# 1962 kam der erste Bond raus und spätestens 1964 war mit „Goldfinger“ die ganze Welt im Bond-Fieber, alle Männer wollten so sein wie Sean Connery und alle Frauen wollten einen wie Sean Connery. Das war damals ein Hype sondersgleichen #hallo#

Ich hab mir das extra bei Wiki angeschaut seit wann es Bond gibt (scheinbar schon seit den 50s als Buch oder so und seit den 1960s als Film). Danke aber für die Belehrung, ich dachte mir nicht, dass es damals sofort so den Hype gab. #rot#

Stampede;455356 wrote:
Comfortably Numb;455157 wrote:
Frage, gab’s diese Aktion mit dem Toten aus dem Büro schaffen aber schon mal, oder? Oder irre ich mich? Kommt mir so bekannt vor. #hm#

Bei Mad Men? Glaubs nicht :-?

Irgendwie kommt mir das Bekannt vor, frag mich aber nicht wo das war, SFU, my mind is a black hole. #sad#

Stampede;455356 wrote:
Comfortably Numb;455157 wrote:
Don war getroffen, vielleicht war die Blankenship wie eine Mami für ihn.

Naja, aber er konnte die Betroffenheit von allem am schnellsten abschütteln. Typisch Don halt :D

So isser halt, unser Don. ;)

Stampede;455356 wrote:
Comfortably Numb;455157 wrote:
Ach, ich finde das hat schon gepasst, bei „Cause of Death: Don Draper“ hat sogar Peggy gelacht. :D

Das war ja auch saugeil =)

Natürlich war es das, ich hab ja auch gelacht, aber Peggy hätte doch „früher“ nie so reagiert, sondern was gesagt. ;) Vielleicht will sie ja doch keine „humourless bitch“ mehr sein. ;)

Stampede;455356 wrote:
Comfortably Numb;455157 wrote:
Das war doch alles ein abgekartertes Spiel, Roger beauftragt einen Negro sie zu überfallen um Joan vögeln zu können. #devil2#

Ja, klar #ugly#
Das interessante bei der Szene ist ja auch gewesen, dass es ein Schwarzer war, wo doch eine Handlung darum ging, warum Filmore Auto Parts keine Schwarzen einstellt :-)

Das stimmt defintiv, und ich mag es generell wenn man Handlungen verknüpft, Roger wird sich wohl insgeheim gedacht haben, dass die Fillmore Typen richtig liegen. Natürlich wird er das nicht sagen, weil er den Überfall wohl gemeimhalten wird.

Stampede;455356 wrote:
Comfortably Numb;455157 wrote:
Roger hat also genau das bekommen was er wollte, wobei es nur ein Seitensprung war, nehme ich Joan auch nicht übel, immerhin hat Roger die Situation gerettet, hätte anders ausgehen können. Wenn Greg nicht zurückkommt…

Seitensprung ist Seitensprung und das ist unfein #vertrag# Roger ist ja zudem auch verheiratet, auch wenn man das ab und an immer vergisst (geht zumindest mir so)

#sad# Du bist gemein. :p Bei Mad Men gehört ein Seitensprung einfach dazu. :> Roger vergisst das sehr gerne. ;) Bezieht sich der markierte Teil auf dein eigenes oder dein Roger Vergessen? #ugly#

Stampede;455356 wrote:
Comfortably Numb;455157 wrote:
Stampede;455141 wrote:
Und hey hey hey, was waren denn das für Blicke und Schwingungen da am Ende zwischen Peggy und Joyce #8o##pfeifen# Ich glaube, da bahnt sich was an, ein Uferwechsel steht und wohl bald bevor ;)

:-w NEIN! [-( Du bist genau wie Stan, ist doch nur Wunschdenken von dir. X-( :p

Wir sprechen uns wieder, wenn du eingestehen musst, dass ich es damals in 4×09 vorausgesehen habe :p

Das kannst du gerne haben, ich werde dich belehren wenn Peggy Mr. Right findet. :p

Stampede;455356 wrote:
Comfortably Numb;455157 wrote:
Stampede;455141 wrote:
Aber tragisch am Ende, als Sally sich mit Händen und Füßen dagegen wehrt, wieder zu Betty zu müssen #sad#

Wer kann das nicht verstehen? Don ist zwar auch alles andere als ein Mustervater, allerdings behandelt er sie deutlich besser und schubst sie nicht rum.

Ich denke eher, dass es daran liegt, dass Sally ganz genau weiß, dass sie bei Don machen kann, was sie will und daheim bei Betty eben nicht. Die Kleine ist ganz schön verschlagen :>

Gebe ich dir Recht, sie ist definitiv älter als man ihr ansieht und da Don sich nicht ständig um sie kümmert (kann) hat sie viel mehr freiraum.

Stampede;455356 wrote:
Comfortably Numb;455157 wrote:
Don weiß erstens nicht wie man ein Vater ist

Klar weiß er das, zumindest als Vater war er damals gut, find ich #hm#

Schon? Schwer zu sagen, ist schon ne Weile her. ;) Schlecht war er nicht, aber in seinen Lifestyle passt halt auf Sally aufpassen einfach nicht rein, er ist ein mittlerer Vater.

Stampede;455356 wrote:
Comfortably Numb;455157 wrote:
zweitens weiß er schon gar nicht warum Sally davongelaufen ist (und hat auch nicht gefragt)

Und ob er das weiß: Wegen Betty ;)

Hat zumindest nicht so ausgesehen als würde ihn das wirklich interessiere. ;)

Stampede;455356 wrote:
Comfortably Numb;455157 wrote:
er kann mit einem Kind sowieso nicht viel anfangen, da er den Tag im Büro ist und dann noch die Frauengeschichten – das Zeitfenster ist klein. ;)

Es sei denn, er verlegt die Frauengeschichten ins Büro :-?
:p

Im Büro fängt es doch eh schon an – siehe Faye – da könnte man es doch gleich dort lassen. :p

Stampede;455356 wrote:
Comfortably Numb;455157 wrote:
Faye’s emotionalen Anfall am Ende fand ich etwas strange, könnte aber auch sein, dass sie mit Don gespielt hat, sie will mehr und hat rumgeheult, damit Don sie nicht abserviert. Zutrauen würde ich ihr das durchaus.

Ich nicht, das war meiner Meinung nach alles schon echt. Die kam mit der Drucksituation, die sich sich mit dem Kinderbetreuen selbst eingeredet hat (warum auch immer), nicht zurecht…

Du kennst dich mit menschlichen Gefühlen aus, ich nicht (hence I’m the Numb), dann wird sie sich wirklich Sorgen gemacht haben, dass Don sie nicht mag wenn sie mit Sally Mist baut, weil sie sich denke ich erhofft hat mehr von Don zu bekommen.

Stampede;455356 wrote:
Comfortably Numb;455157 wrote:
Stampede;455141 wrote:
Comfortably Numb;455067 wrote:
Warum arbeitet eigentlich die Faye jetzt für SCPD?

Frag ich mich auch schon die ganze Zeit #hm#

Sie ist ja nicht mehr irgendwer, sondern saß ganz regulär im Meeting. #hm#

Und worin ist die eigentlich Doktor? #hm#

Das weiß ich auch nicht.

Stampede;455356 wrote:
Comfortably Numb;455157 wrote:
Und wo war dieser Danny? :p

Stimmt, dem gibt man nach seinem furiosen Einstieg, als er sich den Job erpresst hat, viel zu wenig Screentime #sad#

:D Was denn hier los? Falsches Mitleid heucheln, geht ja mal gaaaar nicht. :p Dann will ich lieber viel mehr Pete sehen. #vertrag#

Stampede;455356 wrote:
Comfortably Numb;455157 wrote:
Stampede;455141 wrote:
Comfortably Numb;455067 wrote:
Fand ich eine sehr interessante Richtung die das Gespräch genommen hatte,

Ich nicht, der Typ hat doch nur Scheiße gelabert und Peggy hat sich auch noch von ihm beleidigen lassen X-(

Ach, es ging ja mehr um den Inhalt des Gesprächs, nicht um sein Verhalten, das war natürlich überheblich und herablassend und beleidigend.

Der Inhalt war auch Quatsch, fand ich

Ich nicht, ich bin halt Pro-Negros bzw. Minderheiten. :>