Antwort auf: 1×01 – Rose | Rose



#415331
Stampede
Mitglied
Roland Deschain;455828 wrote:
In ein Kaufhaus geh ich nicht wieder, ich hasse Schaufensterpuppen (die Kinder #8o#) und besonders welche, die laufen können. #argh#

Wer geht denn in Internet-Zeiten noch in ein Kaufhaus?! @-)
:p

Roland Deschain;455828 wrote:
Die Mischung aus Humor und Ernst passt soweit, die Machart ist mir ziemlich, vielleicht zu strange. #hm# Irgendwie ist mir das auch alles noch ein bisschen zu bizarr, wenn ich da an die Mülltonne, den Plastikmenschen oder die Auflösung bzw. Erklärung des Ganzen (das Monster war echt klasse) denke, aber an sich ist das alles äußerst cool. #vertrag#

Also bizarr bleibts und wird sich auch nicht ändern, aber meiner Meinung nach ist der Pilot schon einer der schwächeren Folgen, das ist hier zum Teil schon sehr sehr sehr trashig ;)

Roland Deschain;455828 wrote:
einer Telefonzelle als Schiff (#ugly#)

Das ist ein Schiff, das wie eine Police Box (keine Telefonzelle!) aussieht :-)

Roland Deschain;455828 wrote:
Und ich bin ja mal gespannt, ob das jetzt immer einen COTW pro Folge gibt und der Hintergrund des Doktors dabei sozusagen der rote Faden ist, und wenn ja, ob wir Sachen wie die Titanic oder so miterleben dürfen, oder ob es folgenübergreifende Handlungen geben wird. :-?

Es gibt in jeder Staffel einen roten Faden, der in jeder Folge quasi im Hintergrund vorkommt und dann am Ende immer aufgegriffen wird und ab und an sogar über mehrere Staffeln verläuft. Außerdem gibt es folgenübergreifende Querverweise, was ich immer ziemlich cool finde. Und jede Staffel hat 2-3 zusammenhängende Doppel- oder gar Triple-Folgen. Und echte weltgeschichtliche Ereignisse und Figuren treten auch mindestens einmal pro Staffel auf :-)

Giuliana;455858 wrote:
Mit Torchwood konnte ich gar nichts anfangen #hm#

Ich auch nicht, hab damals nach 2 Folgen oder so abgebrochen #hm#