Antwort auf: 5×01 – Der Kampf um das Klingonische Reich – Teil 2 | Redemption – Part 2



#415337
Westheim
Mitglied

Der arme Data. Erst will Picard ihm kein Kommando geben, dann bekommt er eines, dann ist der bisherige Kommandeur ein scheußlicher Androidenhasser. #cry# Und am Ende muss er sogar noch gegen sich selbst das Ermittlungsverfahren beantragen, weil’s sonst keiner machen will #sad#
Diese Episode schließt ja auch den Handlungsbogen aus „Yesterday’s Enterprise“, wo Picard Tasha aus der alternativen Zeitlinie hinaus in die Vergangenheit nach Narendra III geschickt hat. Und was kam heraus? Das Ekel Sela, die mit vier schon die arme Tasha verraten hat und erschießen ließ.
Eine super Episode, nur leider strotz sie von Fehlern …:

Mystery 1: Dieses mit-einem-schwer-beschädigten-Schiff-in-die-Sonne-fliegen hab ich noch nie gekauft, und auch in dieser Episode kaufe ich es nicht.
Mystery 2: Wenn Data die USS Sutherland kommandiert und Geordie Rikers erster Offizier auf der USS Excalibur wird, müssten beide rote Uniformen tragen als Angehörige der Kommando-Sektion.
Mystery 3: Als das Tachyon-Netzwerk zum ersten Mal aktiviert und auf einem Bildschirm auf der Enterprise angezeigt wird, ist das Schiff in der Mitte der Formation nicht mit einem einzigen anderen Schiff verbunden. Auf einem Display der Romulaner sind alle Schiffe miteinander verbunden.
Mystery 4: Picard sagt zu Guinan, dass Tasha ein Jahr bevor Guinan auf die Enterprise kam umgekommen ist. Tasha Yars Tod war in 1×23. Guinan ist zum ersten Mal in 2×01 zu sehen. Dazwischen liegt kein ganzes Jahr, nicht einmal ein halbes.
Mystery 5: Sela lässt einen gebündelten Tachyon-Impuls auf die Sutherland feuern, „das Schiff mit dem Androidencaptain“. Woher weiß sie, dass Data die Sutherland übernommen hat?
Mystery 6: So, und jetzt hat Worfi-Worf mal wieder Lust auf Dienst in der Sternenflotte, also wird er natürlich sofort wieder aufgenommen …

Picard: Tasha …!
Commander Sela: Nein, Captain. Mein Name ist Commander Sela. Die Frau, die Sie als Tasha Yar kennen, war meine Mutter. [Westheim sagt: Hhhh!!! #8o# #8o# Nnnnneeeein …! #8o# #8o#]

Gowron: Toral, Sohn des Duras, du bist des Hochverrats schuldig!
Toral: Die Familie des Duras wird eines Tages das klingonische Reich beherrschen …!!
Gowron: Jaaa, vielleicht … aber heute noch nicht …!

Noone;378719 wrote:
Die Duras-Familie ist zahlenmäßig überlegen, verliert dann aber den Kampf, weil sie keinen Nachschub von den Romulanern bekommen. Ein Nachschubproblem hat die zahlenmäßig weit unterlegende Gowron-Partei aber nicht? #hm#

Wenn man bloß drei Schiffe hat, reicht so eine Handvoll Dilithium nun mal ewig :p