Antwort auf: 7×01 – Familienbesuch | 4:30 a.m. (Apparently They Were Traveling Abroad)



#416800
Anonym
Gast

Viel weiß ich von Staffel 6 nicht mehr, nur dass mir die Serie nach dem Zeitsprung nach S4 nur noch (sehr) bedingt zusagt, ist zwar hier und da noch nett, aber sonst waren mir da zu viele eher mäßige neue Darsteller im Boot, Geschichten nicht mehr so toll, Musik Overplay – OTH Feeling ging flöten. Und jetzt auch noch minus Lucas und Peyton, zwar muss ich sagen sah ich da kein Potenzial mehr für weitere Geschichten, aber schade ist es dennoch, besonders weil die beiden ja jetzt noch ersetzt werden – und wenn das 2 Nervtöter sind? Warum ich gucke hat einen Grund: Ich will die Serie ins Archiv verbannen (halt irgendwann mal S1-4 rauskramen) und Staffel 9 steht auch mal an – wenn ich mich ranhalte schaffe ich es bis zum Staffelstart. ;)

2 Jahre Zeitsprung aka 14 Monate. Der Einstieg war nicht einfach, Haley mit einem Song hat mir allerdings gefallen. Schon bitter, dass es am Ende statt einem Plattenvertrag die Schließung des Labels gab. Bisschen fies zeitgleich auch Nathan eins reinzuwürgen – somit waren 37 Minuten FFE und die letzten handvoll Minuten ein Schlag in den Magen. Sowas gibt’s auch nur im Fernsehen. :p

Dan erzählt in einer Talkshow über Vergebung und sein Überleben – das war auch ganz nett, auch wenn ich Dan als Prediger etwas gruselig fand, liegt an seiner Vergangenheit und seiner Ausstrahlung. ;)

Nathan ist der große Basketballstar geworden, NBA und so mit Agent Clay. Nice. Aber der Werbespot? Also bitte, schon lachhaft. #ugly# Scheiß drauf ob man Talent hat – Hauptsache die Kasse stimmt. Gut, wenn seine Zukunft in der Schwebe ist sind so was 100.000 $ ja nicht schlecht. Und wer war jetzt diese geheimnisvolle Frau, die ihn schon mal gesehen hat, aber er nicht? Eine ganz doofe Nuss die ihn nun erpressen wird, ein Photo mit ihm hat sie, eine ausgedachte Affäre, ein gefundenes Fressen, miese Masche. X-( Und was macht Clay? Erst legt er das Model flach, als ich mich fragte ob er das jetzt als oberflächlich empfände erklärte er dem Zuseher, dass er nicht an Liebe glaube. Dido sang: “When I don’t believe in love nothing is new for me, nothing is wrong for me and nothing is real for me” – und das passt ja auch zu seinem Lebensstil. Allerdings muss ich sagen kann ich mit Clay was anfangen und er wird schon Gründe haben warum er auf One Night Stands steht. ;)

Der Sozialversicherungsnummerndieb Skills spielt auch noch mit – Skandal. #ugly# Kein Wunder, dass ihn Mouth raushaben will – Deckmantel Millie. ;) Fand diesen Teil der Folge kaum interessant, ein nackter Mouth, ein nackter Skills, eine geschockte Millie. Hm. Ne, also das war sinnfrei und unnötig, für den Auftakt noch brauchbar weil man so halt alle anwesenden Charaktere zeigen konnte, aber sonst bitte bessere Geschichten. /:)

Jamie wird 7 Lucas schickt ein Geschenk – also noch gibt es ihn irgendwo da draußen. Den Basketball von Keith finde ich ein sehr schönes Geschenk – nur ob ein kleiner Junge zu Skills’ Oldskool Hip Hop lauschen sollte? Diese Sticker sind da nicht zum Spaß drauf, pfui so was. :p Aber sonst hat man aus dieser Fete viele schöne Momente rausgeholt, deshalb auch das erste Highlight der 7. Staffel. :-)

Und eine Quinn haben wir auch noch, ihres Zeichens Schwester von Haley. Von der hab ich schon mal was gelesen, wird sicher ne Nervensäge sein. Heute war sie erst eifersüchtig ob der perfekten Situation von Haley und Famile – haha, aber wie lange noch? Drama rollt mit gewaltigem Tempo an – dafür haben die letzten 5 Minuten gesorgt. Schon fies, aber so ist das halt in Tree Hill. Aber neidisch sein darf sie dennoch, vor allem wenn sie sich von ihrem Mann getrennt hat.

Und vergessen hab ich fast Brooke und Julien – er gibt seinen Producerjob auf, sonst wäre er 10 Monate weg, und kommt zurück, das ist doch mal ein Liebesbeweis. Schön. Mag die beiden. :)

Fazit: Seicht, dafür sehr schön. So war der S7 Auftakt, also wenig aussagekräftig, aber muss ja nicht immer hoch her gehen. Kleine Dramatische Ansätze gibt es – so weit ich das sehen kann wahrlich ein guter Auftakt, hoffe es bleibt so. 4/5. :-)