Antwort auf: 1×18 – Rote Anemonen | Somebody’s Watching



#418651
Stampede
Mitglied

Langweilige Folge, die mit Abstand schwächste in der bisher überwiegend sehr guten ersten Staffel.

Ging witzig und außergewöhnlich los mit Gideon und Reid bei dieser Kunstausstellung. Diesmal kein Start mit einem Mord, sondern mit was Persönlichem. Fand ich gut und erfrischend #hallo# Gideon wird von dieser Lesbe dreist angemacht und ergreift mal lieber ganz schnell die Flucht :D Blöd halt für Reid, der sich gerade mit dieser Blonden unterhalten hat, sofern man das Stottern als Unterhaltung bezeichnen kann :D
Danach wurde es aber ganz schnell ziemlich langweilig. Profiler-Lehrgang in L.A. und da jemand Regisseure und Stars erschießt bleiben sie natürlich da und ermitteln. Die Aussage, dass der Mord an dieser Darstellerin der bedeutenste Mord an einem Schauspieler seit Sharon Tate gewesen sein soll, kann ich ja fast nicht glauben, seit damals muss es doch noch etliche Morde an bekannten Hollywood-Schauspielern gegeben haben #hm#
Interessant eingebaut waren Stalker-Geschichten aus der Hollywood-Vergangenheit #hallo#
Amber Heard wird von einem Stalker bedroht. Erst dachte ich ja, es wäre ihr Manager (Dr. Taub aus House), aber der wird dann auch erschossen, vom Stalker und Schutzengel, der denkt, er wäre in einer Liebesbeziehung mit seinem Opfer.
Reid gerät auch ins Visier, weil er mit Amber Heard anbandelt. Die zerrt ihn in den Pool und es kommt zu etlichen Küssen. Fand ich klasse für Reid, aber echt bewundernswert, dass er es doch geschafft hat, sich noch dieser Situation herauszuwinden :D Dumm von ihm, dass er da nicht einfach die Klappe gehalten hat, so eine wie die willige Amber Heard kriegt er nicht mehr so schnell rum :p Fand ich aber trotzdem schön erzählt und Reid habe ich diese kurze Love Story auch gegönnt :-)
Am Ende stellt sich dann heraus, dass es eine College-Freundin von Amber Heard war, die sie über alles liebt und besessen von ihr war, aber Reid kann sie überwältigen,
Naja, ich fand das alles schon sehr öde und reichlich unspannend :-w
Witzig noch am Ende, dass Reid es auf die Titelseite eines Hollywood-Klatsch-Blattes gebracht hat :D