Antwort auf: 1×04 – Der Ehrenkodex | Code Of Honor



#420766
Haldir Lorien
Mitglied

Die folge ist zäher als jeder Kaugummi. Es zieht sich alles dermaßen lang hin. Dazu geht es noch um Tasha, was sowieso schonmal ein riesiger Malus ist.

Außerdem fand ich die Leute von Ligon II sehr merkwürdig. Sie kennen scheinbar Raumschiffe, das Beamen und Holodecks, aber am Ende ist die Heilung einer vergifteten für sie irgendein Vodoozauber. Das passte alles nicht zusammen. Auch ihr ganzes restliches Verhalten stand für mich im Widerspruch zu ihren teilweise vorhandenen Kenntnissen.

Der Kampf im Käfig war dafür Trash vom Feinsten. Hätte Yareena doch nur ihre Stachelfaust in Tashas Kauleiste gebrettert. Dann wäre man ein Problem der Serie ganz schnell wieder losgeworden. #hm#

Lutan: „Der Chef Ihres Sicherheitsdienstes ist eine Frau?“ (Ja, die Menschen sind da optimistisch, dass nur Wesen die Enterprise angreifen, die man mit Gelaber über Menstruationsprobleme besiegen kann. :>)

Geordi: „Rasieren ist eine Lieblingsbeschäftigung der Männer.“ (Naja, vielleicht im 24. Jahrhundert. Im 20./21. Jahrhundert gibt es genug Männer, die das mehr als nervig finden. Zum Beispiel der, der das hier schreibt.)

Data: „Im Übrigen haben wir herausgefunden, dass Lutan seine Macht durch etwas erhalten hat, das man Coup d’Etat nennt. Ein Begriff aus der obskuren Sprache Französisch.“ (Haldir prustet seine Cola durchs Wohnzimmer. =) =) =) Und das zu einem gebürtigen Franzosen. :D)