Antwort auf: 3×12 – Halbe Sachen | Half Measures



#422529
Anonym
Gast

Der Song am Anfang war echt klasse, nur passte das nicht zu den Bildern mit der Prostituierten bei der Arbeit, wobei die Serie einfach ihren schwarzen Humor hat, den Zuseher denken zu lassen und mit krassen Gegensätzen zu konfrontieren ist doch super. Wobei wir Zuseher uns ja auch an einer Serie über einen bösen Drogendealer erfreuen bzw. mehr oder weniger hoffen, dass sie es schaffen. Die Dame kriegt blaues Zeug von diesen Gangtypen an denen Jesse dran ist. Sie verkaufen „seine“ Droge, und haben seinen Kumpel Combo (echt keine Ahnung wer das war) auf dem Gewissen, klar, dass der Junge eine Mordswut hat. Könnte man doch einen kleinen Drogenkrieg mit schöner Ballerei draus machen – und so ähnlich kam es dann auch. :D Jesse und seine Pläne, das mit dem Vergiften wird wohl kaum klappen – und hätte es auch nicht. ;) „I’m doing it. With or without you.“ War klar, Jesse geht ja schon hinter Walter’s Rücken solo. Die Serie ist schon irrwitzig, Walter bittet echt Saul Jesse für 30 Tage von der Straße zu holen mit einem leichten Vergehen. Jesse macht es nicht selber (dazu ist er zu feige), lässt die Dame vom Anfang die Aufgabe übernehmen. War ne richtig erdrückende Szene wie Jesse ihr den Plan erklärte, dieses dunkle Zimmer und dieses Surren im Hintergrund.

Ähnlich interessant, dass der Cleaner nicht Jesse verwarnen will. Seine Geschichte warum war echt klasse, der Darsteller rockte, leider kein Happy End. „Moral of the story is: I chose a half measure when I should have gone all the way.“ Interessant. Also bringen Drohungen seiner Meinung nach nicht wirklich was. War aber klar, dass er für Gus arbeitet und dem das nicht passt wenn Jesse seine Partner umnietet. “No more half measures, Walter.” Woah, hat’s mich geschreckt als er an Jesse’s Tür klopfte. #rot# Dachte schon das wären die Dealer. Statt nach Nirgendwo ging es dann zu Gustavo. Blöd gelaufen. Woah, war das übel, da saßen Walter, Gustavo und die beiden Gangster (Gus’ Partner) im Raum. Woah. Konnte ich kaum hinsehen. @-) @-) Gustavo zeigt seine bedrohliche Seite. Und sein Todesblick erst. #8o# #8o# Okay, keine Kinder mehr, und schon gibt es Frieden und Handshakes. Walter ist dann für Jesse wohl gestorben. Und das ist dieser kleine Junge Tomas wurde von den Gangbossen überfahren oder getötet, keine Kinder mehr, und Jesse darf nichts machen. Das ist bitterböse Ironie. Seine Freundin natürlich am Boden und Walter lässt er auch noch sitzen. Sehr stark wie Walter diesen Bericht im TV sah und wusste was passiert war. Ob er jetzt glücklich ist „das Richtige“ getan zu haben? ;) Jesse nimmt wieder Drogen, schlimm, primär allerdings um die Dealer abzuknallen. Da können die paar Meter über die Straße wie eine halbe Ewigkeit wirken, war großartig in Szene gesetzt, da hat man sich ja fast wie Jesse gefühlt. :D Und dann? EPIC!!!! EPIC!!!! Das war dann das Pendant zu Hank vs. die Twins, wie Walter die Penner niederfuhr und den einen noch erschoss, WOAH!!!!!!!!!!!!!!! WOAH! Jetzt geht’s mir gerade nicht so gut, meine Nerven. =) =)

„You want a believable story.“ Ich bin da ja bei Skyler, auch wenn diese Version für sie gefährlich sein könnte. Dann hat man sich doch geeinigt und ich finde auch, wenn man schon so eine Story mit Backdoor Gambling schreibt, darf man wirklich keine offenen Fragen haben. Hank schlecht gelaunt, Marie zöget ihm die Wahrheit zu sagen mit dem Geld. Unter der Decke ging auch was, erinnerte mich an den Piloten. ;) War zumindest eine witzige Szene – und wie geil wie Hank dann aus dem Zimmer fuhr und voll angefressen schaute. :D

Fazit: Ehrlich gesagt war der Anfang sehr gemächlich, da hatte ich sogar noch etwas Zweifel. Allerdings ging es dann später doch richtig gut ab, besonders gegen Ende, dank Jesse muss man klar sagen, der war zwar auf dem Holzweg unterwegs, das hat aber für wunderbare Szenen gesorgt. Nach ganz oben fehlt leider etwas, allerdings war der Schluss Hammer, das Finale wird sehr lustig werden, jetzt sind Walter und Jesse nicht nur vereint, sie haben es sich auch mit Gustavo verspielt und der ist wie wir wissen ihr Boss. Heißt: „Run“! Somit eher nichts mit dem Carwash und der Zusammenarbeit. Ich finde diese ganzen Wendungen klasse, zwar gibt es viele ruhige Szenen und Folgen, aber wenn sich mal wieder was tut, kickt das voll in die Weichteile und dann wenden sich die Dinge. Hier wird nicht sicher gespielt, sondern immer wieder die Richtung gewechselt und das finde ich klasse. Hoffentlich noch ein Hammerfinale. 4,25/5. :-)