Antwort auf: 3×04 – Besessen | Legacy



#423633
Noone
Mitglied

Von der Story her fand ich die Folge ganz okay, allerdings war die Umsetzung dann doch recht langweilig, sodass es letztlich eher eine schwächere Episode war.

Etwas unlogisch fand ich, dass sofort alle SG-Teams zur Erde zurückgeholt werden und das Stargate-Programm vorrübergehend geschlossen werden sollte, nur weil Daniel möglicherweise verrückt geworden ist. Ich mein, man weiß auch, dass Krieg nicht gesund für die Psyche der Soldaten ist und viele mit PTSD zurückkommen und trotzdem überfallen die Amis weiter irgendwelche Länder…

Außerdem sehr unsinnig, dass Daniel gleich in eine Gummizelle gesperrt wurde. Da kommt man eigentlich nur rein, wenn man eine Gefahr für sich oder andere darstellt – zumal man da nur kurzzeitig eingesperrt wird, für einen dauerhaften Aufenthalt wie es hier bei Daniel war, ist eine Gummizelle gar nicht vorgesehen (gibt ja schließlich auch keine sanitären Anlagen).

Sehr witzig fand ich, wie Daniel dem Psychodoc klarmachen wollte, dass er gar nicht verrückt ist :D
Und make-up-technisch wars auch erste Sahne. Die Zombietypen sahen schon sehr cool aus.