Antwort auf: Grimm [NBC]



#427448
buffybot
Mitglied
Stampede;484929 wrote:
Gerade den Piloten gesehen und fands nicht unbedingt gut :-?

Etwas holprig und zu… informativ. Ich fand’s aber gut, dass man sieht, wie diese „Kräfte“ auf den letzten Grimm übergehen. Erinnert mich ein bisschen an das Buffyverse – es gibt nur eine undsoweiter – obwohl es ja strenggenommen dann zwei waren… aber gut. Da bin ich vielleicht voreingenommen. Aber „grim(m)reaper“? das hat schon was. :D

Stamp wrote:
Und den Typ an sich, der „Rotkäppchen“ entführt hat, war super gecastet #hallo#

Gruselig #argh#

Stamp wrote:
Auch nicht gut fand ich dass da neben den Märchengestalten scheinbar auch noch „normale“ Monster rumlaufen #hm#

Welche denn? :-?

Stamp wrote:
Witzig könnte hingegen die Zusammenarbeit zwischen dem Hauptcharakter und „Haywire“ aus Prison Break werden, da gabs ein paar amüsante Szenen :D

Stimmt. Die Chemie war in Ordnung. #hallo#

Stamp wrote:
Interessant noch, dass da viel deutsche Begriffe vorkamen. Der Hauptcharakter heißt Burkhardt, die eine Straße heißt Hildebrand und Blutbaden gabs auch noch :p

Sind ja auch (zum Großteil zumindest) deutsche Märchen. In OUAT war es das Rumpelstielzken… =)

Buffy wrote:
Stamp wrote:
und der Hauptdarsteller (bisher jedenfalls) komplett austauschbar

Mich hat der die ganze Zeit an Tom Cruise erinnert :D

Austauschbar. Sag ich doch. #devil2#

Stamp wrote:
buffybot;483969 wrote:
aber die moderne Auflage vom Rotkäppchen hatte was Frisches.

Jupp, war ganz nett gemacht. Allerdings war das auch einfach einzubauen in die reale Welt. Könnte bei anderen Märchen schon schwieriger werden. Bin mir auch nicht sicher, wie man dieses Märchenkonzept eine Staffel lang durchhalten will :-?

Das werden wir dann ja sehen. Es gibt doch genug Bösewichte, die es zu bekämpfen gibt – mit Sicherheit gibt es noch Konflikte im Privatleben zu bewältigen, was den Dramateil bildet und die Jagd wird vielleicht ähnlich wie bei SN? #hm#

Ich könnte mir auch vorstellen, dass der eine Wolf da noch eine Rolle spielt… vielleicht als eine Art „Schnüffler“. :D

Stamp wrote:
buffybot;484657 wrote:
Stampede;484104 wrote:
Once Upon A Time versus Grimm #devil2#

So richtig kann man das nicht vergleichen… :-?. OUAT hat meiner Meinung nach die und den märchenhafteren Anstrich – während Grimm mehr auf der dunkleren Schiene fährt und (so wie es scheint) „episodenhafter“ (Märchenbösewicht der Woche) aufgebaut ist.

Kann ich nach der Sichtung beider Piloten so bestätigen #hallo#

:-) zugegeben … OUAT wirkt schon hochwertiger und ich denke der rote Faden wird hier nicht nur ein Fädchen sein, aber um sich ein bisschen entspannt zu gruseln, wird Grimm sicher passend sein.

Stamp wrote:
buffybot;484657 wrote:
Brauche Ersatz für Terra Nova. :p

Hastes wohl abgesetzt? :-?

Um… jein… :>.
Ich kann da nur keinen Diskussionsbedarf rausfiltern, dafür ist die Show in meinen Augen zu belanglos.