Antwort auf: 1×09 Der Parasit | The Passenger



#443197
Noone
Mitglied

Sehr vorhersehbare Episode. Was zum Teil natürlich auch an dem deutschen Titel liegt, das muss man der Folge ja zu Gute halten. Auf jeden Fall war von der ersten Minute an absehbar, wohin der Hase läuft #hm#
Und ich bleib dabei, was ich in meinem Review von 2010 geschrieben habe: Die Folge strotzt nur so von Logikfehlern #hm# Eine Aufzählung derselbigen siehe oben.

@Stampede 516758 wrote:

@Noone 400160 wrote:

Ich finde auch etwas schade, wie sich Bashir seit der Pilotfolge verändert hat. Ich meine natürlich jetzt nicht den Umstand, dass er in dieser Folge von Vantika in Besitz genommen wurde. Sondern die Entwicklung, die er auch schon in den letzten Folgen genommen hat und vor allem in der Anfangssequenz dieser Folge bei der Unterhaltung mit Kira deutlich wurde.
In der Pilotfolge war er ein ziemlich nervöser, nicht besonders selbstsicherer Charakter, der auch oftmals anfing wegen großer Nervosität anfing zu stammeln. Das hat ihn aber sehr sympathisch gemacht. Inzwischen strotzt er aber nur vor Selbstbewusstsein (siehe etwa die Unterhaltung mit Kira am Anfang, wo er ja sagt, dass er der Beste sei usw.) und kommt teilweise auch sehr arrogant rüber. Von Nervosität und „Gestammel“ keine Spur mehr. Finde ich sehr schade.

Aber die Nervosität war doch nur in der ersten Folge, oder? Die Selbstsicherheit hatte er meiner Meinung schon seit Folge 2, wo er ja dann jede Frau angemacht hat, die an Bord war :-?

Ja, hab ja jetzt beim Rewatch auch schon vor einigen Wochen darauf aufmerksam gemacht, dass er sich verändert hat. Damals ists mir wahrscheinlich erst bei dieser Folge hier besonders bewusst geworden, auch weils hier ja schon sehr deutlich war im Vergleich zum nervösen Bashir in Folge 1.