Antwort auf: 2×09 – Schwarzwasser | Blackwater



#444609
Stampede
Mitglied

@brazil 521948 wrote:

Es ist eine Sache, ein Drama spannend zu inszenieren, aber für ein Schlachtengemälde braucht man halt ein besonderes Händchen.
Oder es gab nicht genügend Geld für special effects etc… [/quote]
Was hat denn das Inszenieren einer Schlacht mit Special Effects zu tun? #hm#

@Noone 521951 wrote:

„Blackwater“ war mit das beste, was im TV-Bereich so jemals über die Leinwand geflimmert ist. [/quote]
Ich will auch ne Leinwand daheim haben und keinen TV #sad#
:p

@Noone 521951 wrote:

Das Drehbuch vom Buchautor Geroge R.R. Martin höchstselbst war fantastisch [/quote]
War es diesmal wenigstens buchgetreu, wenn er schon selber das Drehbuch geschrieben hat?

@Noone 521951 wrote:

die Regie vom schlachterfahrenen Hollywoodspezi Neil Marshall großartig. [/quote]
Zum Glück sahen die Schlachten nicht so zeitlupenmäßig aus wie in „Centurion“ …… :-)

@Noone 521951 wrote:

auch wenn ich mich vielleicht zu weit ausm Fenster lehne, aber das war für mich teilweise deutlich an den D-Day, die Stürmung der Normandie angelehnt, vielleicht gar als Hommage an „Der Soldat James Ryan“…schon der Anfang mit den Soldaten unter Deck, wo der eine sich dann übergibt…dann später, als sie den Strand stürmen und der Pfeilregen auf sie niederprasselt…wie sie dann an den Mauern stehen, mit den Leitern und so…war für mich eindeutig davon inspiriert #vertrag# [/quote]
Kann schon sein, dass man sich da was abgeschaut hat, aber ob das eine Hommage sein sollte? #hm#

@Noone 521951 wrote:

Richtig gefreut hab ich mich darüber, als Bronn und Co vor der Schlacht „Rains of Castamere“ anstimmte. Yeah! Und natürlich Gänsehaut pur dann während des Abspanns, als die Version von „The National“ dann eingespielt wurde… [/quote]
Jupp, der Gesang war wirklich klasse, hat mir auch sehr gut gefallen :-)

@Noone 521951 wrote:

@Stampede 521925 wrote:

Und Tywin rettet den Tag. Okay, er kam vielleicht mit Tausenden an, aber schon irgendwie schwach von Stannis‘ Truppen, da einfach sofort abzuhauen #hm#

Das waren ja nicht nur Tywin und seine Truppen, sondern auch Ser Loras mit der gesamten Streitmacht der Tyrells. [/quote]
Wieso hilft denn Ser Loras auf einmal zu den Lannisters? #hm# Okay, er ist gegen Stannis, aber deswegen gleich den Lannisters helfen? #hm#

@Noone 521951 wrote:

Was hier auch nicht so ganz rüberkam: Ser Loras kämpft in der Rüstung des verstorbenen Renly Baratheon. Die Männer von Stannis waren ja in großen Teilen vorher Anhänger von Renly und waren ja dann übergelaufen, als Renly getötet wurde. Als Ser Loras in der Rüstung von Renly auf dem Schlachtfeld auftauchte, dachten viele an den Geist Renlys und bekamen Panik. Dazu dann natürlich die Übermacht an Soldaten. Da ist Rückzug schon durchaus eine plausible Option ;)

Okay, das mit der Rüstung und dem Geist kam echt überhaupt nicht rüber #hm#
Danke für die Aufklärung #hallo#