Antwort auf: 1×01 – Rookie | Unknown Trouble



#445208
Stampede
Mitglied

Puh, also ich bin noch unschlüssig #hm# Der Pilot war sehr schwierig zu schauen durch das wilde Hin- und Herspringen zwischen den Tatorten, Ermittlungen und Cops, bei der einen Handlung weiß ich noch nicht mal, was da nun überhaupt los war #hm#

Gemeint ist die mit dem verschwundenen Mädchen, dass dann dieser Ashmar oder wie der hieß umgebracht hat (saugut gefilmt übrigens, wie sie das Kind in der Kammer finden, der Zuschauer aber nicht sehen kann, was drin ist, weil die Kamera hinter dem Vorhang platziert war #hallo#).
Zum einen ist mir irgendwie entgangen, wieso sie die schwarze Detective auf einmal in dem Haus mit den ganzen Kinderporno-Magazinen war?
Zum anderen, wie sie durch die Ameisen überhaupt auf diesen Ashmar kam?
Und zu guter Letzt, warum der nun eigentlich das Mädchen umgebracht hat? #hm#
Also irgendwie waren da voll die Lücken drin bei der Aufklärung, ich hab so gut wie gar nichts mehr geschnallt am Ende #hm#

Die anderen Handlung rund um Rookie Ben war auch schwierig zu schauen, aber hat mir besser gefallen. Der scheint ja irgendwie Sohn eines hohen Tieres zu sein, 90210-Type. Jedenfalls sieht er aus wie 12. Und sagt kein Wort. Ist aber kein Kanadier. Mir war er irgendwie unheimlich, weil er immer nie was gesagt und ständig nur geradeaus geschaut hat. Aber in der Szene, als ihn dieser „Witzbold“ Dewey nachdrücklich beleidigt, wäre er dann doch fast ausgetickt, aber die Blonde konnte ihn beruhigen.
Die Szenen mit ihm und Cooper, seinem Ausbildungs-Officer, waren gut, aber auch verwirrend. Wieso hatten die auf einmal diesen Bruder von Cooper in der einen Szene auf der Rückbank? #hm#
Und was sollte die Szene mit den von den Hunden zerfressenen Leichen in dem Haus? #hm#

Gut war die Sache mit dem Kind, dass von der Gang niedergeschossen wurde und wo sie dann alle ermittelt haben. Ich glaube, dass ist die erste sympathische Rolle, die Shawn Hatosy je hatte =) War schon klasse, wie er mit dieser Janila umgesprungen ist, die ihm ja dann den Tipp liefert, wo die Killer zu finden sind #hallo#
Arsch Dewey schnauzt Ben an, dass er zu lang mit der Untersuchung des einen Typen braucht und kriegt dann sofort die Quittung, weil der natürlich noch irgendwo eine Knarre versteckt hat. Geschieht Dewey irgendwo recht, hoffentlich hält er jetzt mal seine Schnauze :>
Ben erledigt den Schützen und hat nach seinem ersten Tag schon eine Leiche auf dem Konto. Klasse aber harte „Reiß dich zusammen oder kündige“-Ansprache von Copper am Ende #hallo# Dass Ben bleiben würde war klar, sonst wäre die Serie ja schon aus :p

Also war wie gesagt schwierig zu schauen, ich habe mich sehr hart getan. Vom Stil, vom Filmischen und vom Realismus her ist die Serie wie „The Shield“, was schonmal sehr sehr gut ist #hallo# Ansonsten mal schauen, wie es weitergeht und ob die Serie greifbarer wird….

Eine witzige Szene gabs noch, als sie diesen Typ im gelben Ferrari anhalten:
Typ: „Do you know who my father is?“
Cooper: „Why? Your mother didn’t tell you?“ =)
Und wie der dann noch meinte, er wäre bei Punk’d #ugly#

@Giuliana 522385 wrote:

Huch, hier hat ja noch gar keiner was geschrieben #8o# [/quote]
Einer muss ja der erste sein :p

@Giuliana 522385 wrote:

Namen hab ich mir noch gar keine merken können =) [/quote]
Ich auch nicht, bis auf einige wenige :D

@Giuliana 522385 wrote:

Es ist Bens (?) erster Tag als Polizist in LA und man fühlt die ganze Folge über mit ihm mit, weil es so gesehen ja auch der erste Tag für uns Zuschauer ist. [/quote]
Also wenn das der Zweck war, warum alles so verwirrend dargestellt war, dann ist die Mission perfekt erfüllt worden :D

@Burning 522388 wrote:

Staffel 1 + 2 gibt es auch in synchronisierter Fassung #hallo# [/quote]
Jupp. Hab die DVD-Box mit Staffel 1+2 bestellt und da ist auch die deutsche Synhro mit drauf. Habs aber trotzdem im Original geschaut

@floppy 523125 wrote:

Aber irgendwie hat mich das ganze etwas an The Shield erinnert :D Ok, Korrupt ist da keiner [/quote]
Hoffentlich sind es aber dann doch einige :D

@floppy 523125 wrote:

Und ausserdem geht aus hier etwas Härter zur Sache, was mich dann doch verwundert hat schließlich lief die Serie ja erst auf NBC. [/quote]
Was war denn so hart? :-?

@floppy 523125 wrote:

Sein Partner könnte vom Aussehen her glatt sein Vater sein finde ich :D [/quote]
Wohl eher sein älterer Bruder #ugly#

@floppy 523125 wrote:

Das Ben den Schützen dann erschossen hat fand ich überraschend aber auch gut, so konnte er sich gleich mal Beweisen #hallo# [/quote]
Also da man ihn ganz am Anfang gesehen hat, wie er staunend die Leiche betrachtet, war doch wohl klar, dass es so enden würde :p

@floppy 523125 wrote:

Eine weitere Nebenstory zeigte uns die Gang Unit, die die Schüsse auf den Schwarzen Jungen untersucht. Wie die nun an die Täter Kamen wurde glaube ich nicht gezeigt, oder? [/quote]
Die Täter waren doch die, die Ben&Co am Ende aufgegriffen haben, oder? :-?

@floppy 523125 wrote:

Achja, das Intro finde ich übrigens Sehr Gut :-)

Jupp, das ist echt super #hallo#