Antwort auf: 2×18 – Download | Downloaded



#454543
Stampede
Mitglied

Reichlich merkwürdige Folge #hm#

Six wird nach ihrem Tod durch die Atombombenexplosion wiederbelebt und die Erinnerungen werden in sie runtergeladen. Gleiches passiert mit Sharon, nachdem sie auf der Galactica erschossen wurde. Scheinbar hat das Mensch-Sein und die Liebe zu einem Menschen bewirkt, dass die beiden immer noch an ihrem alten Leben hängen und nicht damit klarkommen, dass sie nun wieder „nur“ Zylonen sind.
Six sieht Baltar als Halluzination-whatever und muss sich die gleichen bissigen und belehrenden Kommentare anhören wie der echte Gaius von der eingebildeten Six. Also das fand ich schon ziemlich witzig :D Wüsste der echte Baltar, dass die echte Six von seinem imaginären Selbst getriezt wird, würde sich gewiss ein Gefühl der Genugtuung in ihm breit machen :D
Sharon hat es noch heftiger getroffen, denn die kommt mit der Wiedergeburt überhaupt nicht klar und denkt immer noch, dass sie ein Mensch ist, obwohl sie eigentlich was, dass sie das nicht ist. Six wird von Three beauftragt, Sharon beim Klarkommen mit der Situation zu helfen, erfährt aber dann von ihr, dass Baltar noch lebt, was sie dann auch wieder instabil macht.
Was genau der Plan von Three war habe ich ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden :-? Baltar meinte, dass sie die beiden zusammengebracht hat, damit sich beide nicht richtig wiederherstellen lassen, weil sie zu sehr sympathisieren, so dass letztendlich beide eingefroren werden. Weil es bei den Zylonen keine herausgestellten Helden geben sollte und beide Mörder sind, was laut deren Gott ja eh die größte Sünde ist, da sie so menschlich ist. Schon ne ziemliche Heuchlerei. Milliarden von Menschen töten aber die Hände in Unschuld waschen ;)
Am Ende erschlagen dann Six und Sharon Three mit einem Stein und wollen nun den Zylonen einen anderen Weg weisen. So einfach wird das aber nicht werden, denn Three wird ja bald wiederbelebt werden.
Anders lassen sie auch leben. Selten blöden Anschlag übrigens von ihm /:)

Auf der Galactica wird Sharons Baby geboren. Wie krass, dass Roslin und der Smoking Doc den Eltern vorgaukeln, dass das Baby gestorben ist, es aber heimlich einer anderen Frau gegeben haben #8o# Okay, die Gründe sind klar und für mich auch verständlich, aber dennoch eine krasse Aktion. Die Frau, die das Baby erhalten hat, ist übrigens „Jo Lupo“ aus „Eureka“ #hallo#