Antwort auf: 1×02 – Der Königsweg | The Kingsroad



#454877
Susannah
Mitglied

Auch die zweite Folge fand ich richtig gelungen!

Tyrion verpasst seinem liebreizenden Neffen Joffrey erstmal ein paar Ohrfeigen – was hab ich da abgefeiert! #vertrag# Tyrion ist im allgemeinen ein sehr interessanter Charakter. Hochintelligent, um seine Schwächen auszugleichen. Unberechenbar, der kleine Lustmolch!

Dann kommen die großen Verabschiedungen … Cersei macht einen Anstandsbesuch bei Bran und Catelyn und erzählt davon, wie ihr eigenes Kind dann doch gestorben ist – was ist Cersei doch für ne blöde Kuh X-( Jon verabschiedet sich ebenfalls von seinem kleinen Halbbruder, und Cat macht wieder einmal ihrer Abneigung deutlich. Jon steht eben für das einzige Mal, dass ihr Mann sich einen Fehltritt erlaubt hat … Jon ist der lebende Beweis dafür, dass Ned einmal untreu war. Und natürlich sind Bastarde auch immer eine Gefahr, wenn’s um die Erbfolge geht.

Und dann schicken diese Bastarde von Lannisters dem armen Bran noch einen Mörder auf den Hals. Aber Cat verteidigt ihn mit Leibeskräften und dann kommt noch Brans Wolf hinzu.

Übrigens schön, dass die Wölfe mehr Screentime haben – hübsch sind sie ja wirklich allesamt. Aber Lady #sad# was ist dieser Joffrey doch für eine miese kleine Made. Ich hab ja trotzdem wieder lachen müssen, als der König ihn aufzieht, weil er sich von einem Mädchen hat entwaffnen lassen. Die dann auch noch sein Schwert in den Fluss wirft =)

Danny lernt derweil, ihren Mann glücklich zu machen – und offenbar kriegt sie’s auch hin. Damit dürfte ja seine Zuneigung gesichert sein – Männer funktionieren manchmal so herrlich einfach :D

Und am Ende wacht Bran auf – in dem Moment als Ned Lady tötet (furchtbare Szene … auch wenn ich es „gut“ von Ned fand, dass er die Hündin nicht vom gruseligen Henker des Königs meucheln lässt (unheimlich der Typ).