Antwort auf: 5×02 – Auf der Fährte | Hello Bandit



#457343
Anonym
Gast

@Comfortably Numb 551943 wrote:

@jano 551941 wrote:

Nun also Folge 2, die erste wirkliche Folge komplett ohne Rita #sad#

Ist nun mal wohl besser bzw. frischer für die Serie. Egal wie man zu Rita steht. ;)

Also ich kann dem überhaupt nicht zustimmen. Das mit dem „frischer“ trifft vll. auf Serien mit sehr vielen Charakteren zu wo es mehr oder weniger „egal“ ist ob XY jetzt weiter mit dabei ist oder nicht. Rita’s Tod war für mich persönlich ein starker Einschnitt, da sie schon ein sehr wichtiger Bestandteil der Serie war und nicht zuletzt auch dieser über den ein großer Teil der Spannung lief weil Dex eben immer alles unter einen Hut bringen musste. Nun kann er doch einfach Harrison an Debra abschieben (oder er holt sich nen Babysitter) und kann Nachts dann in Ruhe durch die Gegend streifen auf der Suche nach neuen Opfern. Irgendwie ziemlich langweilig. Fand das immer sehr spannend wenn er gerade am Werk war und dann Rita wegen irgendwas angerufen hat und er seine Pläne ändern musste. Außerdem hat der Tod von Rita das Hauptmotiv Dexters in Bezug auf den Kontakt mit Trinity ja auch wertlos gemacht, den hat er ja nur beobachtet um festzustellen wie der das alles unter einen Hut bekommt. Was jetzt quasi umsonst war :-?

@Comfortably Numb 551943 wrote:

Bin gespannt wie du S5 findest, ich fand sie gut, ein bisschen warten musst du noch bis es los geht.

Also ich hab da starke Zweifel ob mir diese „Umbruchstaffel“ so gefallen wird. Dexter ohne den Familienaspekt ist für mich einfach nicht mehr das was es mal war. Der „Hauptfall“ der Staffel mit diesen geköpften Opfern (so der das wird) interessiert mich auch reichlich wenig (vorallem weil ehe mit dieser neuen Polizistin wieder was im Busch ist und die da irgendwie mit drin steckt). Da müsste Dex schon einen sehr starken Gegenspieler bekommen wie Trinity und das ist dieser Tiersammler der Frauen killt wohl eher nicht #pfeifen#

Aber mal abwarten #hallo#