Antwort auf: 1×01 – Schmerzensgrenzen | Pilot



#460797
Masseltoff
Mitglied

Eher durchschnittliche Pilotfolge.
Dr.House ist recht sympathisch, obwohl er ein Misanthrop ist :-w Andere Charaktere blieben relativ blass, Namen konnte ich mir auch noch keine merken.
Der Anfang der Folge war schon ziemlich heftig, muss für die Kinder bestimmt ein riesiger Schock gewesen sein. Der Fall an sich war auch Klasse und das bis zum Ende. Gut gefielen mir auch die kleinen Fälle, die zwischendurch abgehandelt wurden, der Orange Typ war schon ziemlich Skurril =) Dort sind mir auch Parallelen zu Sherlock Holmes aufgefallen.
Gegen Ende stellt sich den heraus, das die Patientin Würmer in ihrem Körper hat. Erst will sie sterben, lässt sich aber später von House überreden, sich durch Medikamente behandeln zu lassen. Patient gerettet , Mission abgeschlossen. Alle sind glücklich bis auf, die eine Ärztin , die erfahren hat das sie nur eingestellt wurde, weil sie gut aussieht =) Immerhin besser als gar nicht eingestellt zu werden.