Antwort auf: 2×07 Gute Freunde, schlechte Freunde (O.T. Girls Just Want to Have Fun)



#462866
Anonym
Gast

Simon’s Freund Stan hatte einen Alptraum und die Eltern kamen halt schon an – war unrealistisch, dass sie das gehört haben. Stan hat ein geheimes Problem, welches nur Simon kennt. Am Tag spielten die beiden Basketball, warum man da zu Rockmusik spielt und Zeitlupe zeigt ist fragwürdig, nicht passend zur Serie. #roll# Dann kam aber etwas, worauf ich mich schon gefreut hatte und nun sehr erfreut bin es jetzt schon zu erleben: Shiri Appleby on 7th Heaven! Das war kurze Zeit bevor sie zu Roswell kam. Hier spielt sie Stan’s Schwester Karen aka Baby Doll. So nett wie Liz Parker war die nicht, hatte einen verdächtigen Gangstergürtel. Wie üblich ahnte Eric etwas, während Annie es mal wieder als nichts abtat, dafür hat er aber auch ein besseres Gespür. Nun, sie hat mit ihrer Familie auch schon genug zu tun und nicht die Zeit ständig Leuten nachzuschnüffeln – Eric hingegen ist Pastor und sehr gut in der Lage das zu tun. Matt fragte bei Simon nach was mit Karen los sei und meinte, sie wäre in einer Gang. Matt bekam das auch indirekte bestätigt, wusste jetzt nicht ob er den Eltern was sagen darf oder nicht, weil Simon so sauer reagierte. Aber natürlich muss er seinen Verdacht äußern. Eric hat es gut gemacht und Simon ruhig erklärt, dass Matt als Erwachsener mehr Durchblick hat als er und Simon alleine nichts ausrichten kann. „You never know what you’re kids are up to when you’re not around.” Matt hätte mal ein bisschen mehr sagen sollen als “lass es sein” oder so, Eric sprach mit den Eltern, die von einer Gangmitgliedschaft nichts wussten. Natürlich waren sie nicht begeistert wie Eric ihnen da so eine erschreckende Geschichte erzählte. Dann durchwühlte man Karen’s Zimmer. Fanden nichts und glaubten Eric hätte sich geirrt, der nun selber forschen muss. Karen kam Stan abzuholen und Annie sprach das Thema Gang sofort an. Karen war eine Halbstarke die glaubte mit ihren Freunden würde sie alles und die Welt besiegen können. Hat sie sicher nicht klug angestellt, weil Karen natürlich abhaute. Stan hatte kein Problem mit Matt obwohl der es erzählt hatte und Simon sah auch die Richtigkeit davon. Eric besuchte noch mal und die Eltern fanden jetzt ein kleines Waffenlager in Stan’s Zimmer unter seiner Matratze. Ob Karen einfach so aus der Gang aussteigen kann? Ganz schön krass wie es bei Gangs abgeht, also dass man da nicht einfach rauskommt, also die nehmen das Gangleben ganz schön ernst. Aber man wird wissen wie krass das ist und Eric ganz besonders, deshalb ging er dann auch als man ihm sagte oder besser Karen, man brauche seine Hilfe nicht. Das Ende war ziemlich böse, Karen wurde von ihren angeblichen Freunden ordentlich zugerichtet, ich dachte ja anfangs das wäre eine Kindergang. Dann wird die Strenge der Schule wegen möglichen Gangzugehörigkeiten wohl Sinn.

Lucy im Shoppingwahn, total begeistert in die Mall gehen zu dürfen. Aber ich mag sie ja viel lieber wenn sie begeistert ist als wenn sie wegen ihrem Liebesleben rumheult. „Freak.“ :p Deshalb nahm Lucy Mary auch nicht mit. So lange sie mit ihren Freundinnen abhängt ist ja alles okay. ;) Ruthie war mal wieder goldig, wie immer. Leider sind ihre Schwestern einige Jahre älter als sie und haben nicht wie sie hofft Zeit für sie. Gemein. Mary ahnt dass ihre Schwester was vor hat, allerdings sagte die nichts und fuhr in die Mall. Bitte keine Klaugeschichte. Was machten die Mädchen? Sie zogen sich erwachsen an, mit Highheels, Kleidern, und viel Schminke, also viel zu erwachsen für ihr Alter. Wird auffliegen, weil Mom zu früh kommt. Okay, es war eine nachvollziehbare, halb lustige, halb ernste Geschichte, schon sehr in Ordnung. Marie und Ruthie kamen mit. Total 90er, schlechter Spice Girls Popsong Abklatsch und das sah man schon vorher als Lucy mit einer Latzhose rumlief. Jedenfalls guckten alle Jungs gleich so und man wurde angesprochen. Marie versuchte ihre Schwester zu schützen und ging sie vor ihrer Mom suchen. Und fand sie. Erklärte ihr, dass sie so einen Mist lassen soll und es eh nichts bringt – aber Annie war schon da und guckte angefressen – ich fand’s lustig, es war nicht lustig, aber es war Schadenfreude. ;) Lucy schaut übrigens ohne das ganze Zeug viel besser aus als so aufgetakelt. Hausarrest, Ansprache und Vertrauensfrage. Soooo schlimm war das nun aber auch nicht, gibt tragischere Sachen, Lucy wusste halt nicht was sie da tat, ich denke ihre Reaktion war deshalb so übermäßig hart, weil sie Lucy einen Denkzettel verpassen wollte. Ruthie argumentierte, Mary wäre ein schlechtes Vorbild für ihre jüngeren Schwestern gewesen. :D

Fazit: Auf jeden Fall besser als alle S2 Folgen bis auf eine. Kein Kracher, aber doch sehr angenehm und gut ausbalanciert und sehr angenehm ansehbar. Geht doch. Und cool war es Shiri zu sehen. 3,75/5.