Antwort auf: 1×17 – Auf Leben und Tod | Death Be Not Proud



#466695
Susannah
Mitglied

Denny, Shirley und die Nymphomanin – scheiß Doppelmoral, lasst die Leute doch Vögeln #hm# Bei Männern würde keiner einen Aufstand machen. Judge Brown darf wieder ran, den Denny jetzt noch als Jungfrau outet. Die Klientin schmiert dem Richter ein wenig Honig ums Maul („I became tropical in my southern regions“?!) und am Schluss kann Denny doch glatt das Urteil mitsprechen, sehr zum Entsetzen von Shirley. Interessant, dass WIR auch nicht genau erfahren, wie die Verständigung mit dem Richter abgelaufen ist.
Lori hat indessen die Schnauze voll und will sich offiziell über Denny und seinen Sexismus beschweren.

Alan in Texas – geht mir auch beim zweiten Schauen unter die Haut. Alan will Chelinas Mandanten raushauen, der einen IQ von 80 hat, ein fragwürdiges Geständnis abgelegt hat und dazu noch von einem unter Alkohol und Drogen stehenden Anwalt vertreten wurde. Und Alan versucht es vor Gericht zunächst auch mit rechtlicher Argumentation, aber die Richter lassen ihn nicht einmal ausreden. Und dann geht er auf die emotionale Schiene, beschämt die Richter, hält ein Plädoyer gegen die Todesstrafe selbst.

Alles umsonst – und an der Stelle geb ich dir Recht, Numb, das musste so sein. Es wäre unglaubwürdig gewesen, wenn man Alan hier siegreich hätte hervorgehen lassen. Man wirft dem Zuschauer immer noch ein Bröckchen hin, als man versucht, der Gouverneur zu erreichen und ein Gnadengesuch zu stellen. Nichts hilft. Alan und Chelina sind Zeugen der Hinrichtung, und Alans verstörter Böick gräbt sich mir erneut ins Gedächtnis.

Emotionales und dramatisches Finale, wenn auch leider nur auf Alans Seite. Deshalb reichts leider nicht für die ganz hohen Punktzahlen, aber 3,75 von 5 Punkten sind drin.