Antwort auf: 2×19 – Trojaner | Trojan Horse



#467846
Mr. Finch
Mitglied

@Stampede 576373 wrote:

Naja, die Folge ging so. Den Hauptfall fand ich ziemlich langweilig, auch wenn er am Ende wichtig für eine der großen Handlungen war. Somit also reine Filler-Folge, die aber Großes für die letzten Folgen andeutet.

BITTE WAS1?!?! Ging so, langweilig – höchstens wenn du Programmier bist du dir das gequassel über die technischen Details langweilt – ja okay dann schon @-)@-) aber sonst wie du sagst Filler-Folge -> wir sind wieder ein Stückchen klüger – aber dürfen uns weiter den Kopf zerbrechen. Toll dass der Fall der Woche wieder verstrickt ist in das große Mysterium. Ansonsten auch gute Erzählstruktur mit den Nebenschauplatz-Handlungen. Das Shaw jetzt auftaucht und uns wieder ins Gewissen gerufen wird – zeigt dass sie im Finale ihr Rolle spielen wird – und sie hat einen tollen Job gefunden mit Root. ##um##

@Stampede 576373 wrote:

Die Maschine ruft Finch im Knast an PoI ist Monica Jacobs, hohes Tier bei einer Networking Company.

Hab in Staffel 1 mal beobachtet -> wie Finch ne SMS erhält -> er sucht dann die nächste Telefonzelle auf und keine 5 Sekunden nach der SMS läutet das Telefon. Muss irgendwie so ne Art App sein die Finch da eingebaut hat. Einfach nur #ugly#

@Stampede 576373 wrote:

Krass, wie sich der Gründer der Firma dann auf Anrufbefehl des Typen den Kopf wegschießt

Schade dass man nichts tieferer gehendes erfährt warum der Mann quasi sein Lebenswerk diese Technologie an diese Chinesen verkauft bzw. verraten. War nur das übliche 0815 wirwarr – fehlende Wertschätzung -> neue Ideologie

@Stampede 576373 wrote:

Was hatte dann der Anruf des Typen am Ende noch zu bedeuten. Mordkomplott gegen Finch?! #8o#

Ja – die haben auch mitbekommen, dass jemand in ihr Netzwerk rum geschnüffelt hat, nun gilt es die Identität herauszufinden und ihn dann irrelevant zu machen . #devil2#Man die letzten 2 Minuten – hatte ich nur noch einen breiten Grinser – wie ein 8 jähriger Junge, der von seinen Eltern alle Weihnachtsgeschenke bekommen hat, die er sich gewünscht hat :D=)

@Stampede 576373 wrote:

Die Nebenhandlung rund um Shaw war mir irgendwie zu wirr #hm# Schon am Anfang, als Reese das Haus der Eltern des geprellten Agenten Cole beschattet und dort auf Shaw trifft #hm# Und später, als sie Finch besucht und was von einem Zeitungsausschnitt redet War mir nicht klar, was das sollte. Witzig war auf jeden Fall, wie Finch Bear als Verräter bezeichnet, weil er sich von Shaw hat graulen lassen

kann ich verstehen mir auch :D nehme ich gern in Kauf. Warum sie Cole’s Eltern beschattet wurde erklärt und Reese hatte wohl langweile, keine neue Nummer, etc #hm#. Finch Blick als Shaw in der Bibliothek eintrifft – einfach göttlich :D – was sie genau von ihn wollte – einerseits der falsche Zeitungsartikel über Cole als CIA-Agent, der heldenhaft gestorben ist – und somit es keine Nachforschungen gibt. Shaw sprach aber auch von einen Journalisten, mit „leaks informations“ der eine Gegendarstellung plane etc. -> diese Thema wurde dann aber nicht weiter behandelt als Shaw dann Roots Bild auf der Pinnwand entdeckt hat. Klasse! Hätte kaum gedacht, dass ich mich so über ihr Wiedersehen freue – sie hat sich ein tolles Hobby ausgesucht #mh# toll Finch und Reese können sich ja nicht um alles kümmern .

@Stampede 576373 wrote:

Beste Handlung der Folge war die rund um Beecher. Nachdem der ein paar Drohungen und Anschuldigungen von Fusco über sich ergehen lassen muss stellt er Nachforschungen im Fall Szymanski an. Elias teilt ihm mit, dass der nicht auf seiner Gehaltsliste stand und Beecher von HR nur benutzt wurde. Fusco hört das Gespräch ab und nun weiß Carter, dass an Beecher doch nichts faul ist. Aber Quinn hat die nötigen Schritte einschalten lassen und am Ende erhält Finch Beechers Nummer, der dann auch in eine Falle gelockt wird und erschossen wird….

Jetzt erstmal wieder 3 Wochen Pause :-w

toll verknüpft und wiedermal dass Reese und Finch es nicht rechtzeitig schaffen. Bin gespannt auf Carters Reaktion – ob sie weitere Fragen stellen wird, woher, die beiden wieder ihre Informationen hatten. Auch hier sind die Weichen aufs Finale gestellt rund um H.R.

ah menno ich bin aus allen Wolken gefallen – ich dachte die vorherige 3 Wochen Pause war die letzte!X-(#ugly#

Werde in der Zwischenzeit wieder in die alten Folgen reinschauen – man lernt nie aus – hab letztens die ganzen Hintergründe um die vorletzte Folge von Staffel 1 verstanden – dieser Henry Pack, der Fragen um die Maschine gestellt – Sybillance und wieder etwas erfahren wie die Maschine arbeitet . Diese Rückblicke mit Nathan – da muss man auch immer 2-3 mal hinhören :D#pfeifen#