Antwort auf: 1×01 – Der gestohlene Adler | The Stolen Eagle



#468887
Noone
Mitglied

@Stampede 578801 wrote:

@Noone 578797 wrote:

@Stampede 578794 wrote:

Octavian macht sich mit seiner Befehlshaberei gleichmal unbeliebt X-(

Früh übt sich halt, wer mal ein großer Befehlshaber sein soll :p

Mich hat der verdächtig an jemand anderen aus einer gewissen anderen HBO-Serie erinnert, der auch groß im Maul aufreißen und Befehle bellen ist :D
[/quote]

Nur dass Octavian historisch betrachtet ja nun tatsächlich Kompetenzen vorzuweisen hat :D

@Stampede 578794 wrote:

@Noone 578797 wrote:

@Stampede 578794 wrote:

Und nen Dachschaden scheint sie auch zu haben, ich meine Baden in Stierblut, WTF?! @-) :-&

Das war übrigens eine der natürlich durchaus vorkommenen historischen Unkorrektheiten in der Serie. Dieses Ritual ist nämlich eher ein Bestandteil des sog. Mithras-Kultes, der sich im Römischen Reich aber frühstens einhundert Jahre nach den Ereignissen dieser Serie etabliert.

(Auch ist ein Aufenthalt Octavians in Gallien in seiner Jugend – und schon gar nicht was daraus noch wird – nicht belegt)

Noone, das wandelnde Geschichtsbuch, schlägt wieder zu :D Was ich aber sehr begrüße, ich finde die Infos immer sehr interessant #hallo#
[/quote]

Für irgendwas muss mein Studium ja gut sein =)

@Stampede 578794 wrote:

@Noone 578797 wrote:

@Stampede 578794 wrote:

Ansonsten gabs noch nen Haufen bekannte Namen wie Brutus und Marcus Antonius

Und Caesar, Pompeius, Cato, Cicero, Octavian usw. :p

Ja, aber die hatte ich in meinem Review ja schon erwähnt :p

Was ich übrigens etwas blöd finde ist, dass man die Namen nicht so gelassen hat wie sie eigentlich sind #hm# Die heißen im englischen OT z.B. Pompey oder Marc Antony

Hmm…sind halt die anglizierten Versionen. In der Synchro wird glaub ich auch „Marc Anton“ statt „Marcus Antonius“ gesagt. Im Deutschen haben wir nur halt viele römische Namen einfach belassen. Aber z.B. in einer Serie oder Film über den französischen Sonnenkönig würde ja sicherlich auch von „Ludwig XVI.“ gesprochen werden und nicht von „Louis“ :-?