Antwort auf: Wie fandet ihr Staffel 4? Dein Fazit



#469748
Masseltoff
Mitglied

Beste Staffel bisher #mh#

Die ersten Folgen waren noch recht zäh, aber dann kam die Sache mit Scullys Krebs, was ich sehr schockierend fand, denn erstens ist es eher ungewöhnlich in einer Mystery Serie diese Thematik zu behandeln und zweitens wird man fast die ganze Zeit im dunkeln gehalten, das einzige was man weiß ist das der Tumor wohl inoperable ist und es deshalb kaum Chance zum überleben gibt.
Ab der Folge „Memento Mori“ war es dann plötzlich so, als ob alle Folgen miteinander verbunden wären, den immer wieder wurde ihr Krebs aufgegriffen, was auch dazu führte das die Beziehung zwischen Mulder und Scully immer mehr an Tiefe gewonnen hat.

Das ganze gipfelte dann im spektakulärem Finale, welches das beste Staffelfinale bisher ist.
Das erste mal hatte man einen tatsächlichen Beweis für die ganze Wahrheit, noch nie war man dichter dran als in dieser Folge.
Das Ende war dann total schockierend, was aber auch zu dieser eher düsteren Staffel passte. Ich weiß das es eher unwahrscheinlich ist das Mulder stirbt, aber (Spoiler zur Serie Six Feet Under) das hatte ich mir bei Nate auch gedacht und man weiß ja was letztendlich passiert ist.

Also es bleibt spannend und selten hatte ich mehr Lust weiter zu gucken als jetzt gerade:D

Die COTW Folgen waren mal wieder sehr durchwachsen , gab ein paar weniger gute, dennoch war der größte Teil ziemlich gut.

Habe der Staffel auch eine 2 gegeben.