Antwort auf: 2×09 – unbekannt | Help Wanted



#469763
Anonym
Gast

@John Newman 580673 wrote:

Folge war in Ordnung. Nicht mehr und nicht weniger. Ein paar Stories werden immer interessanter, andere nerven teilweise schon sehr stark und machen die Serie dann insgesamt etwas problematisch, beziehungsweise können dann eben auch nicht überzeugen. [/quote]
Also anders als zuletzt hat mich heute so gar nix genervt. Wobei ich zugebe, die Substanz gewisser Storylines ist relativ dünn…

@John Newman 580673 wrote:

Kaldrick: Die Story wird auch langsam so ein Fall. Es zieht sich schon sehr, weil einfach keine Entwicklung vorhanden ist, immer dann, wenn man es gerade meint. Also jetzt will er zu Tariq wieder Kontakt haben, das versucht er über Abby zu engagieren. Komisch, dass er sie dann erst einmal nur ins Studio mitnimmt und später berichtet er ihr dann, was eigentlich Sache gewesen ist, zwischen Tariq und ihm und das er es war, der ihn so zugerichtet hat. Abby flippt natürlich aus. [/quote]
Das war ja eine Sache die ich so doch ein bisschen mehr an S2 insgesamt kritisiere: Es zieht sich alles dahin, dann aber gegensätzlich geht es trotz fast Tagesrhythmus von Folge zu Folge trotzdem Schlag auf Schlag. Fand ich hier aber gelungene Abwechslung wie man Abby einbaute.

@John Newman 580673 wrote:

Nick: Tja, sein Chef ist mal total der Idiot. Nick soll so tun, als ob das Koks, welches gefunden wurde, ihm gehörte und eben nicht seinem Chef. Gut, dass Nick das dann nicht mit sich machen ließ, als er drohte rauszufliegen. Dann gab es für den Typen noch eins auf die Zwölf. Nick ist wohl raus bei den Late Night Writern, aber Sabrina gefällts. ;) [/quote]
Eigentlich hätte uns das von Anfang an klar sein müssen, dass Scott ein Vollpfosten ist. Ich dachte naiv wie ich manchmal bin halt, dass Drogen nehmen zum kreativen Prozess dazugehört. #ugly# Wieso? Nick hat doch aber alles gestanden, erst danach knallte er Nick eine, als er den Job verlor. Besser ist es so vielleicht schon, ich finde aber Nick sollte doch noch mal klarmachen wer der wahre Schuldige ist. Glaube ich bei Nice Nick aber weniger dran… Jetzt hat Sabrina nix und er auch nicht. Sabrina juckt’s eh weniger, sie ist wohl ein bisschen schadenfroh.

@John Newman 580673 wrote:

Beth: Vergnügt sich etwas mit dem Film Dreher Nachbarn, um auch mal vom „Full – Time Job Simon abzulenken. Finde ich gut. Gab ja auch mit Simon nicht ganz so viel Stress. Die beiden waren zwar kurz sauer aufeinander, weil Beth die Abholung ihres Bruders „verpennt“ hatte, aber das war es dann schon. Cool, dass es jetzt dank Raquel mit dem Film weitergehen soll. [/quote]
Jupp, das hat schon gepasst, sehr undramatisch und das darf es auch öfter sein. Beth hatte einmal ich Zeit und hat verpennt, okay, etwas gestellt, aber letztendlich ist nix passiert. Dass sie Simon laut ermahnte, nicht mit Fremden ins Auto zu steigen war für die Erstreaktion richtig, auch wenn es zu Streit führte. Jupp, die Filmsache könnte interessant werden.

@John Newman 580673 wrote:

Raquel: Was das jetzt sollte, weiß ich auch nicht so recht, wenn sie schon im Restaurant mithilft, wieso nimmt sie dann das Jobangebot überhaupt nicht an? Das wäre doch vielleicht sinnvoll gewesen, um erst einmal etwas festes und regelmäßiges zu haben. Naja, aber dafür wird jetzt der Film weiter produziert, denn Ellen Page ist auch abgesprungen. :D[/quote]
Raquel sollte mal demütig werden und das nehmen was sie hat. Dann verdient sie etwas Geld und kommt aus der Schuldenfalle raus. Wie sie das schaffen will und dazu noch schwanger, ich weiß nicht. Aber irgendwo muss sie anfangen. Und hoffen, dass sie genug Insiderwissen hat um die Klage abzulenken.

@John Newman 580673 wrote:

Connor: Coole Story mit der Schwester, die ja auch wirklich seine Schwester ist. Das macht momentan Laune und man weiß halt auch überhaupt noch nicht, in welche Richtung sich das entwickeln könnte. Wobei am Ende der Folge erwähnt die Schwester ja, sie sei bei Scientology. Oh nein! [/quote]
Ich finde das aber schon etwas überschnell. Sicher, die Zeit ist knapp, trotzdem hätte man hier nicht auf Biegen und Brechen diesen Cliffhanger einbauen müssen. Aber gut, es ist TV. Übrigens heißt die Schwester Charlotte und nicht Scarlett. #rot# Jetzt weiß ich das auch. Jedenfalls hier nicht Scientology mit den Scienetics verwechseln – sonst verklagen die deinen Arsch noch. ;) Oh fucking hell no!!!!

@John Newman 580673 wrote:

@Comfortably Numb 580522 wrote:

So langsam aber sicher geht die Serie zu Ende. Ihr Glück werden wohl kaum alle Charaktere finden. Hoffe das Ende ist ein Rundes.

Das bleibt zu hoffen. Wird dann wohl aber doch alles ziemlich abrupt enden. Man hat ja wohl auch lange bestimmt gedacht, dass man weiter produzieren darf. [/quote]
Ich könnte es befürchten, wobei die US Ratings ja immer super mies waren. Es kommt halt nur drauf an, ob die Punkte wo die Staffel endet halbwegs rund sind, Zwischenstationen, oder ob man wie gewohnt auf Cliffhangers setzt. Hoffentlich nicht.

@John Newman 580673 wrote:

@Comfortably Numb 580522 wrote:

Oh yay. :-L Wird auch wieder ne gruselige Storyline warden, die Freemasons werden sicher vorkommen… @-)

Das fürchte ich dann leider auch, dabei war sonst so viel Potenzial in der Story. Auch schön wieder in deinem Text, den „Live – Effect“ zu erleben. Du warst dann ja doch einige Male überrascht. :D [/quote]
Du weißt gar nicht wer die Freemasons sind, oder? :p Nun, wenn die zu mir kommen um mich zu holen, dann bin ich überrascht und geschockt – weil die ja überall sind. #cry# :p Nun, ich weiß nicht was da noch kommt, hoffentlich wird’s brauchbar. Kann es auch, warum nicht? Viele Hollywoodler sind in dem Laden dabei, Willi glaube ich und Tommy zB. Um Karriere zu machen sicher der bessere Weg als ne falsche Beziehung zu fingieren – die hat Connor übrigens letztendlich eigentlich gar nix gebracht, oder? Wir werden sehen…

@John Newman 580673 wrote:

@Comfortably Numb 580522 wrote:

Dann kam ihr der Geistesblitz, doch die Rolle von Ellen Page zu übernehmen und mit diesen 2 Nerds den Film im Lux zu drehen. Ohne Budget. Güte, das kann was werden. Theoretisch schon. Mir gefällt diese Storyline.

Das wäre auf jeden Fall mal „nah dran“ am Geschehen. Sowas will man ja eben auch sehen, wenn man sich die Serie anguckt, wie zum Beispiel so ein Projekt wie dieser Film von Sekunde 1 an realisiert wird. Gefällt mir eben auch, aber aufgrund der kurzen noch verbleibenden Zeit, bleibt fraglich, wie sehr man hier noch weiterkommt. [/quote]
Ja, genau. Mit wenigen Mitteln kann man auch was erreichen, wenn man einen Plan hat und fähige Leute. Mal gucken, Raquel an sich hat ja Zeit. ;)

@John Newman 580673 wrote:

@Comfortably Numb 580522 wrote:

Nick wurde gefeuert. Nicht so lustig. Scott hat es gewusst und ihn ganz fies reingelegt. „Me and my tone don’t work here anymore.“ – „Did not see that coming.“ Hast du doch, du blödes, drogengeficktes Arschloch. X-(

Jetzt, wo er es sich mit Scott eh verscherzt hat, könnte es doch auch sein, dass er die Wahrheit gesagt hatte. Würde er dann auch den Job verlieren? Weil Nick ist an der Sache ja nun überhaupt nicht Schuld. Nach dem Schlag rechnet er wohl aber nicht damit, noch einmal aktiv ins Geschehen eingreifen zu können. :D[/quote]
Also der Obermotz Paul hatte ja eh schon Zweifel an seiner Geschichte. Nick könnte es nochmal versuchen. Die Prügelattacke wäre eigentlich ein Beweis, nur hat sich Nick damit ins Abseits geschossen.

@John Newman 580673 wrote:

@Comfortably Numb 580522 wrote:

Der neue Boyfriend überzeugte sie, nicht immer nur an Simon zu denken und das stimmt ja auch. Solange sie sich um Simon kümmert, kann sie trotzdem ihr eigenes Leben haben.

Muss ja auch so sein. ;) Es ist ja nicht das einzige, worum sie sich kümmern kann.

Ja, eh. Leider hat sie keinen Job bzw. kann keinen suchen.