Antwort auf: 1×10 – Triumph | Triumph



#471254
Stampede
Mitglied

@Noone 584309 wrote:

@Stampede 584300 wrote:

Marcus Antonius‘ Blick, als Caesar meinte, er spiele nicht Gott (mit dem Unterton „ich bin es!“) war unbezahlbar :D

Ich weiß gerade nicht mehr, ob das in der Serie auch so gezeigt wurde. Aber tatsächlich stand bei einem Triumph ja immer jemand hinter dem Feldherren, der diesem permanent sagte „Bedenke, auch du bist nur ein Mensch.“ [/quote]
War in dieser Folge nicht so #hallo# Aber ich glaube, an diesem Tag hätte sich eh keiner getraut, Caesar anzusprechen :D

@Noone 584309 wrote:

Denn der siegreiche Feldherr, dem ein Triumph gewährt wurde, war ja tatsächlich quasi „Gott für einen Tag“. Er war im Grunde Jupiter/Zeus. Daher auch die purpurne Bemalung, die Farbe des höchsten Gottes.

Wie komme ich eigentlich auf Pluto? #hm#