Antwort auf: 2×12 Im Alleingang | Helping Hands



#471476
Susannah
Mitglied

Und die nächste sehr anständige Folge hinterher!

Denise hat noch immer was mit Daniel. Daniel glaubt, sie kann deswegen so offen sein, weil er selbst ein Todgeweihter ist. Könnte durchaus was dran sein. Der Fall, in dem Eltern und Lehrer zanken, ist nur schmückendes Beiwerk. Die Beziehung steht im Vordergrund. Daniel, der einen unheimlichen Schlag bei Mann und Frau hat. Bei seinem Auftreten im Gerichtssaal ist man – wie wohl auch er – kurz geneigt, zu vergessen, dass er so schwer krank ist. Und dann holt es einen kurz wieder ein, als Daniel hustet und sich zusammenzieht. Aber er zieht es durch und kann dann kurz den Triumph genießen. Mit Denise scheint es ihm ernst zu sein. Er will um sein Leben kämpfen und wieder eine Chemotherapie starten. Gut so!

Alan verteidigt Jerry. Der Staatsanwalt will ihn ebenso fertig machen wie die Kanzlei, allen voran Shirley. Alan kämpft mutterseelenallein, aber gerade dann läuft er ja zu Höchstform auf. Er kämpft, beisst und kratzt, als ginge es um sein Leben. Und am Ende stellt sich heraus, dass Jerry unter Asperger leidet. Ist das wirklich so unbekannt? #hm# So alt ist die Serie doch wirklich nicht. Alan will sich darum kümmern, dass Jerry die notwendige Hilfe bekommt, und Shirley ist einverstanden. Schön. :-)

Denny schwebt auf Wolke sieben. Er singt mit Bev „Time of my life“ und übt dann mit Alan seinen Hochzeitstanz. Shirley und vor allem Paul befürchten, dass Bev zuviel Einfluss gewinnt. Und die Sorge ist nicht unbegründet, denn Bev ist alles zuzutrauen. Birgt jede Menge Zündstoff für die nächsten Folgen. Und trotzdem ist es am Ende einfach schön zu sehen, wie sich Alan für Denny freut. Völlig uneigennützig. Einfach, weil Denny glücklich ist. :-)

Sehr schöne Folge, die sich diesmal sehr viel Zeit für das persönliche nimmt. Gefällt mir sehr sehr gut. 3,75 von 5 Punkten.