Antwort auf: 1×11 – Fieber | Roti



#471676
Stampede
Mitglied

Starke Folge mit fiesen Manipulationsszenen von Hannibal #devil2#

Dr. Chilton geriet ja am Anfang ganz schön ins Schwitzen, als ihm vorgeworfen wurde, aus Prestigegründen Dr. Gideon eingeredet zu haben, dass er der Chesapeake Ripper ist, aber nachdem diesem dann die Flucht gelingt (mal wieder sehr appetitlich mit den an den Bäumen aufgehängten Gedärmen und Organen :-&) war er wieder so arrogant und herablassen wie je zuvor X-(
Will hat das aber nur so am Rande interessiert und mitbekommen, weil er mehr und mehr die Kontrolle über sich und die Realität verliert, so dass er in einer Sitzung bei Hannibal gesteht, dass er sich verrückt fühlt und gar nicht mehr weiß, wer er ist. Ganz starke Bilder mit dieser hohen Flutwelle, wie Will langsam in seinem Bett ertrinkt usw #hallo#

Derweil ist Gideon fleißig am Morden von Psychiatern. Grausiges Szenario mit der Zunge, die wie eine Krawatte aussah, weil er sie durch die aufgeschnittene Kehle durchgezogen hat :-&
Sein Ziel ist es, den echten Chesapeake Ripper zu finden, damit er endlich wieder weiß, wer er wirklich ist bzw wer er nicht ist, aber Hannibal lässt sich natürlich auf eine so plumpe Falle wie einem Bericht der entführten Lounds ein, sondern präsentiert dem FBI ein Opfer, dass genauso zugerichtet ist mit der Zunge etc, nur dass hier ein Arm fehlt, was ein direkter Hinweis für Crawford ist. Denn Gideon ist im Observatorium, wo er gerade Dr. Chilton am lebendigen Leib ausweidet #devil2# Auch hier wieder ganz starke Bilder mit dem Observatorium nachts im Schnee #hallo#

Graham verfolgt den Elch und kann Gideon fassen, bildet sich dann aber die ganze Zeit ein, dass es Hobbs ist, also schleppt er ihn, anstatt seine FBI-Kollegen herzuholen, zu Lecter. Naja, das fand ich dann schon etwas zu gewollt, auch wenn Graham nicht mehr zwischen Realität und Illusion unterscheiden kann, ich meine, hätte ja nichts geschadet, wenn er seine Kollegen hergeholt hätte #hm#
So aber bringt er Gideon zu Hannibal, und nachdem der erfahren hat, dass Graham denkt, er sähe Hobbs, sagt er natürlich, dass dort überhaupt keiner auf dem Stuhl sitzt :D Was zu einem Anfall bei Will führt. Der tut mir ja echt mehr und mehr leid #sad#
Anstatt Gideon zu töten verrät er ihm, wo Alana wohnt und Will macht er weis, dass er dort nun hinfährt, um nach ihr zu sehen, nur damit Will auch hinfährt und Gideon letztendlich umbringt und Lecter seine Hände komplett in Unschuld wäscht.
Astreine Manipulationen von Lecter, so mögen wir ihn ##um## :D